Problem mit Winroute (erreichbarkeit)

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von philbo20, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philbo20

    philbo20 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    85
    Hallo...
    ich habe ein (für mich) seltsames Problem:
    Ich habe einen Rechner zu Hause mit Winroute als Router laufen, gleichzeitig läuft auf diesem noch Emule.
    Nun habe ich mir bei www.dyndns.org einen Account angelegt, da ich so die Webkontrolloberfläche von Emule nutzen will.
    Die IP wird auch immer schon fleissig aktualisiert, anpingen kann ich meine URL auch, aber ich kann nicht mehr machen...erreichen tu ich nichts, weder per Fernwartung, noch per Laufwerksverbindung und auch nicht, wenn ich die URL im Browser eingebe (müsste eigentlich klappen, da das Emule WEbinterface auf port 80 läuft).
    Wie gesagt: anpingen klappt und was total seltsam ist, wenn ich zu Hause die URL eingebe,dann kann ich auf den Rechner, dort klappt auch die Laufwerksverbindung und die Fernwartung...und das obwohl ich die Internet-IP verwende, also nicht direkt übers lan gehe :-(

    Kapier ich echt nicht...hat jemand eine Idee??
    Gruß
    Philipp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen