Problem mit WinXP Installation - Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von madmad999, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madmad999

    madmad999 ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hi Leute

    habe folgendes Problem bei der WinXP Installation:

    Habe Festplatte formatiert - win xp CD eingelegt - die Platte nochmal mit NTFS formatiert - hat alles funktioniert.

    wenn er dann mit der Installation anfängt kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung:

    fehler...bla bla...die datei i386\asms konnte nicht gefunden werden

    dann startet er neu - macht bei der Installation weiter, und nach einiger Zeit kommt wieder die gleiche meldung.

    Habe im internet schon nach diesem fehler gesucht aber leider nichts gefunden mit dem ich etwas anfangen kann...

    mein system:

    AMD Athlon XP 1900+
    MSI K7T266 Pro2
    512MB DDR Ram
    ATI 8500 64 MB
    2 HD (1 x Baracuda 40GB - 1 x Maxtor Diamond 30 GB)

    Bitte um Hilfe
     
  2. MaWil

    MaWil ROM

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,
    das mit dem Datum und der Uhrzeit ist einfach. Rufe Dein Bios auf und stelle das Jahr von 02 auf 01. Dann klappts.
    Warum? Auf der XP CD ist eine CAB-Datei mit falschen Abfragen/Datumscheck. Tüpisch MS.

    Viel Erfolg
     
  3. madmad999

    madmad999 ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Danke für die schnellen Antworten - aber glaube nicht das die CD Schuld ist, denn ich hab die installation auch anders probiert....
    habe die ganze winxp cd auf die festplatte kopiert und die installation von dort aus gestartet.
    bin damit sogar ein bischen weiter gekommen als mit der normalen install, aber irgendwan hab ich dann die fehlermeldung bekommen, das Datum und Uhrzeit nicht stimmen - ich solle mein bios überprüfen. (habe aber das neueste Bios drauf).

    weiß einer von euch weiter??? - vielleicht mag er mein cd rom nicht? (ASUS DVD-E106) - aber was sollte dann die Meldung mit dem Bios?
     
  4. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Ich denke mal, das es sich hierbei nur um einen CD Fehler handeln kann. Solltest Du eine Original Windows XP CD besitzen, würde ich diese umtauschen lassen.
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Putz mal die CD ;-)

    Und wenn das nicht hilft den Monitor und tipp mal die Genaue Fehlermeldung hier ins Forum...

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen