1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Wlan - Netzwerk (Schule)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bladion, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bladion

    Bladion Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Netzwerk unserer Schule:

    Bitte erstmal folgendes pdf-file ansehen:
    http://web0.thekiffer.com/pics/wlan/wireless_1x_winxp_peap.pdf

    normalerweise sollte sich der Laptop dann automatisch mit dem Netzwerk verbinden, tut er aber nicht.

    Laptop: Fujitsu Siemens A1630
    AMD 64 3200+
    Betriebssystem: Windows XP SP2
    Wlan - karte: Ralink (intern)

    Verwende ich allerdings meine Windows XP 64bit Version (nur SP1) gibts da kein problem und funktioniert einwandfre.

    wäre sehr dankbar wenns lösungsvorschläge gibt (neue treiber schon versucht),da es auch mit der gewöhnlichen 32bit version funktioniert.

    mfg,
    Bladion
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    servus!
    such, wenn du im user bist, mit der netzwerkeinstellung der wlankarte dein funknetzwerk, wähle es aus und konfiguriere als bevorzugte verbindung!

    bei uns (Hak Floridsdorf) geht das netzwerk mit sp2 garnicht :rolleyes: , zumindest wars voriges jahr so... das zeug zickt ordentlich rum....

    mfg, mpoindl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen