1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit WLAN Reichweite

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von sw-koeln, 26. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sw-koeln

    sw-koeln ROM

    Hallo an alle,

    ich habe mir heute ein WLAN aufgebaut bestehend aus den Komponenten Netgear WGT624GR (Router) mit Kabelverbindung zu einem PC (funktioniert super) und einer Funkverbindung zu einem 2. PC mit Netgear WG311T. Zu diesem Rechner bekomme ich leider keinen Funkkontakt. Es liegen aber auch 3 Etagen mit Betondecken dazwischen - liegt hier das Problem?
    Sieht oder kennt einer eine Möglichkeit die Signalstärke der Funkverbindung zu erhöhen?
    Kann man zwischen der Wireless-Karte und ihrer Antenne eine Kabelverbindung schaffen und so die Antenne näher an den Router legen?

    Über reichlich gute Tips, Ideen und Ratschläge freue ich mich :)
    und sage schonmal danke!

     
  2. Gast

    Gast Guest

    DREI Etagen mit Betondecken...? Da hast Du Deine Antwort. Versuchs mal mit einer Richtantenne...

    MfG
    Vimes
     
  3. es gibt auch antennen die man anschlissen kann die dat signal verstärken

    ich glaube aber dat die antenne vom router nicht abnehmbar ist (oder bin ich falsch informiert, naja egal), weil wenn müssten ja beide signale verstärkt werden , glaube ich

    hoffe konnte helfen ciao
     
  4. sw-koeln

    sw-koeln ROM

    HALLO,

    danke für eure Hinweise. Dann werde ich mal nach solchen Antennen Ausschau halten.
    Ich bin gespannt, was mir Netgear auf meine Anfrage zum gleichen Problem mail.

    Schönen Sonntag :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen