Problem mit WLAN Zugriff ... ARGH

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Steffy, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Leute!!!

    Habe einen WLAN Router von Longshine sowie ein Notebook mit Netgear PCMCIA-Karte.

    Heute habe ich das Windows XP Servicepack 1 installiert. Schöne neue Welt, Windows besitzt nun eigene Konfigurationsoptionen für WLANs, doll!

    Es gelingt mir nicht, über die Windows-Dialoge einen mehr als 3-4 minütigen Kontakt zur Basisstation aufzubauen. Irgendwann bricht die Verbindung ab, und ich muß in den Einstellungen rumspielen, um wieder einen Connect hinzukriegen.

    Verwende ich hingegen das herstellereigene Tool (PRISM) und lasse es im Hintergrund laufen, so funktioniert alles prächtig.

    Das kann aber nicht der Sinn der Sache sein, denn ich will ja auch auf das Notebook zugreifen können, wenn das Programm noch gar nicht läuft, sprich vor der Anmeldung. Früher ging das ohne Probleme, jetzt spinnt Windows XP.

    Hat da jemand ne Idee? Die zum Erfolg führende Lösung wird mit ner Tüte Gummibärchen honoriert, versprochen!!!

    Viele liebe Grüße an alle Hilfsbereiten da draußen
    Steffi

    P.S. Addendum #1: eine komplette Neuinstallation von Windows brachte rein gar nichts. Selbes Problem, selbe Anzeichen. Nur daß alles noch so schön schnell ist *g*

    P.P.S. Habe inzwischen rausgefunden, daß die Verbindung stabil ist, wenn ich die Konfiguration Windows komplett abnehme und dem Hersteller-Tool überlasse. Werde den Support mal anfragen. In den Geräteeinstellungen wurden sämtliche Daten des Routers korrekt eingetragen (Fragmentation Threshold, RTS, Preable etc. ...). Hat denn sonst wirklich niemand das Problem?!?
    [Diese Nachricht wurde von Steffy am 05.09.2002 | 10:08 geändert.]
     
  2. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo,

    danke für den Link! Ressourceprobleme habe ich keine, leider. Werde mein Originalposting mal updaten ...

    Trotzdem vielen Dank ;)
    Grüße
    Steffi
     
  3. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Das ist korrekt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen