1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Fuhrmeister, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Hi

    Ich habe ein etwas Komplexeres Problem mit meinem Wlan.

    Ich habe ein Netzwerk, per kabel, daran hängt eine Fritzbox Fon WLAN von AVM (7050), diese ist im Bridge Modus, sie ist als wds Master eingerichtet, und ein Speedport W500V als Wlan Repeater, verschlüsselt wird das mit WEP.
    Jetzt hab ich im Speedport das NET ausgeschaltet, d.h. dieser ist jetzt auch im Bridge Modus, und an den Lanport einen Laptop gehängt, laptop ip im gleichen subnetz gegeben und surfen geht alles vom Laptop aus. Jetzt wirds interessant, vom Laptop aus kann ich alle Rechner im Kabelnetz anpingen. Auf die webserver (imn Lan) komme ich auch, jedoch kann ich nicht per WindowsFreigabe auf die rechner zugreifen. vom Lan aus lässt ich der laptop weder anpingen, noch per freigabe oder auch den Webserver(auf dem leptop) erreichen.

    Wo ist mein Denkfehler, oder was mache ich falsch, das man nur in eine Richtung zugreifen kann(per webserver), die Windowsfreigabe ist mir erstmal egal. Das könnte eventuell auch an den unterschiedlichen Domains hängen wo die rechner / der Laptop mitglied sind.

    MFG Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen