1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Wlankarte

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von unuser, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unuser

    unuser Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Habe heute eine Wlankarte installiert,was auch problemlos klappte.Nach Treiberinstallation wird das Wlannetzwerk erkannt,aber die drahtlose Verbindung ist nicht verfügbar. Was mache ich falsch? Muss man noch irgendwas aktivieren,damit der Computer(Win XP)das netzwerk verbindet.

    Danke
    Andi
     
  2. Tossy

    Tossy Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Hallo unuser,

    das dein Netzwerk erkannt wird ist doch schon mal toll.
    Befindet sich aber dein WLAN-Netz in dem Ziel WLAN-Netz ?
    In beiden Netzen sollte schon die SSID (Arbeitsgruppe, Netzname) übereinstimmen.
    Du kannst nur Verbindung zu einem Access-Point aufbauen, wenn auf deinem Client die gleiche SSID eingestellt ist wie beim Access-Point. Außerdem wäre auch noch wichtig zu wissen, ob die Verschlüsselung aktiviert ist !?!?! Dann musst du noch auf dem Client den gleichen Schlüssel eintragen.

    Das sollte schon reichen !

    Gruß Tossy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen