Problem mit WMP 10

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MuellerLukas, 27. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Hab heute den Windows media Player 10 unter win xp pro sp2 installiert.
    Hab nur das Problem, dass der wmp immer abstürtzt, wenn ich den Menüpunkt "Datei öffnen" bzw. "URL öffnen" auswähle.
    Kann mir jemand da weiterhelfen?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo MuellerLukas

Evtl. hilft eine Neuinstallation des WMP 10.

Gruß
    Nevok

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Nevok,

durch Zufall drübergestolpert und obligatorische Frage: Was verstehst Du in diesem Fall unter Neuinstallation? Drüberbügeln mit "Dateien älteren Datums" über "Dateien neueren Datums". Wenn das so gemeint ist, tippe ich auf keine Wirkung!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ pcinfarkt

Nein, ich meine eine Neuinstallation. Das setzt natürlich voraus, daß er den WMP 10 zunächst deinstalliert.

Ich vermute mal, daß evtl. bei der Installation irgendwas nicht ganz glatt gelaufen ist. Ich hab auch den WMP 10, aber nicht das Problem von MuellerLukas.

Gruß
    Nevok

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Fein und Entschuldigung; aber Du weißt sicherlich, was manchmal mit Neuinstallation verstanden wird.

Auf meinem Rechner geht WMP 10 auch nach SP2 mit 16,61 MB über Software zu deinstallieren.

@ MuellerLukas,

kannst Du richtigerweise, aus welchen Gründen auch immer, momentan Deinen WMP nicht sauber deinstallieren und anschließend Neuinstallieren, dann überprüfe doch vorher mal mögl. Fehleranzeigen in den Ereignissen im Moment des Fehlers. Auch die Kontrolle Deiner Dienste / Systemauslastung bei Fehlerauftritt WMP ist nicht weggeworfen.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ pcinfarkt

Klar weiß ich das, aber dann hätte ich ihm auch gesagt, er soll den WMP 10 nachmal drüberinstallieren. ;)

Gruß
    Nevok

7. MuellerLukas

drüberinstallieren und neu instalieren hab ich schon versucht, hilft alles nix :(

8. bigandre

bigandre Byte

Hatte das gleiche Prob.:idee:
    Du hast sicherlich ein CoDec Package drauf. Bei mir wars das Tsunami Package. Das hab ich deinstalliert und dann hats auch mit dem Menüpunkt wieder geklappt.

9. MuellerLukas

OK thx
    hatte auch das Tsunami Package drauf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen