Problem mit Wurm!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von timexx, 18. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timexx

    timexx ROM

    Hallo,

    ich hab ein Porblem mit einem Wurm. Er öffnet einfach Pop-Ups, auch wenn ich grad nicht einen Browser benutze...
    Bei manchen und ungleichen Pop-Up-Fenstern
    (nicht von Windows oder so) sagt er mir das "Blackworm" auf dem Rechner vorhanden sei und dass ich zur Sicherheit irgendeine Software installieren muss.

    Meine Frage:

    1. Wie krieg ich diesen Wurm weg? (AntiVir erkennt den noch nichtmal)

    Danke

    timexx
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    poste einen Link zudeinem HijackThis Log wie hier beschrieben, und eigentlich hättest du den Thread besser im Viren/Trojanerboard eröffnen sollen.


    Grüße Jasager
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich hab den Thread mal dorthin :schieb:
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Hmm, bist du sicher das da überhaupt ein Wurm drauf ist? Kommen die Fenster auch wenn du nicht im WWW bist (also Kabel gezogen ist) ? Falls nein, hast du ein Sicherheitsproblem mit deiner Firewall (Stichwort Nachrichtendienst)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen