Problem mit Wurm!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von timexx, 18. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timexx

    timexx ROM

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich hab ein Porblem mit einem Wurm. Er öffnet einfach Pop-Ups, auch wenn ich grad nicht einen Browser benutze...
    Bei manchen und ungleichen Pop-Up-Fenstern
    (nicht von Windows oder so) sagt er mir das "Blackworm" auf dem Rechner vorhanden sei und dass ich zur Sicherheit irgendeine Software installieren muss.

    Meine Frage:

    1. Wie krieg ich diesen Wurm weg? (AntiVir erkennt den noch nichtmal)

    Danke

    timexx
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    poste einen Link zudeinem HijackThis Log wie hier beschrieben, und eigentlich hättest du den Thread besser im Viren/Trojanerboard eröffnen sollen.


    Grüße Jasager
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich hab den Thread mal dorthin :schieb:
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Hmm, bist du sicher das da überhaupt ein Wurm drauf ist? Kommen die Fenster auch wenn du nicht im WWW bist (also Kabel gezogen ist) ? Falls nein, hast du ein Sicherheitsproblem mit deiner Firewall (Stichwort Nachrichtendienst)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen