Problem mit XP-Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kuelwalda, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hallo und Hilfe!
    wollte XP neuinstallieren, da einige Fehler, und hab die Partition C meiner Festplatte (mit XP) komplett gelöscht. D existiert noch.
    Beim booten hängt der PC jetzt an der Stelle wo eigentlich das OS kommt und verlangt nach einer Bootdiskette. Hab leider nur eine 98er, die nicht funktioniert, das NTFS.
    Wenn ich vom CD ROM booten möchte (mit der XP CD) erscheint:"Boot from ATAPI CD ROM No Emulation"

    Wie krieg ich die CD bloß wieder zum Laufen?
     
  2. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    Super, hat geklappt.
    Hat jetzt ne Weile gedauert, aber jetzt ist das Betriebssystem mit allen Treibern wieder drauf.
    Das einzige Problem ist jetzt noch mein Toshiba SD M1612, das zeigt mir jedesmal ne Warnung an wenn ich WIN DVD starte und ich flieg mit nen Blue Screen raus.
    Aber das wird sich auch noch finden.
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps

    Gruß U.
     
  3. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hab}s nochmal runtergeladen. Muß jetzt 6 Disketten erstellen. Mal sehen obs klappt.
     
  4. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    Sorry, aber so ist das wenn sich Verzweiflung breit macht. Die XP Boot Diskette ist fehlgeschlagen, da Speicherplatz zu klein auf Disk.
    Muss ich nochmal runterladen.

    Mittlerweile ist mir ne andere Idee gekommen. Ich baue die Festplatte einfach in meinen anderen PC ein als Slave und kopiere das komplette Laufwerk C inklusive XP einfach über. Müsste doch klappen, oder?
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Starte halt von der 98er Bootdisk (mit CD-Unterstützung) und gib

    x:\i386\winnt

    ein. Für x gibst du den Laufwerksbuchstaben des CD-Roms ein.

    J2x
     
  6. Reaper.BLN

    Reaper.BLN Byte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    66
    Hi,

    hast Du noch irgendwo die Möglichkeit ins Netz zu kommen um was zu saugen? Wenn ja lade Dir unter folgenden Link die Bootdisketten für Windows XP runter:

    Home Edition: http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=33293&area=search&ordinal=1

    Professional Edition: http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=33294&area=search&ordinal=2

    Viel Erfolg!

    Reaper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen