1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit XP SP2

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jetta-joerg, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jetta-joerg

    jetta-joerg Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    22
    Moin,
    seit der installation des SP2 für Win XP habe ich folgendes Problem in der Ereignisanzeige (vor dem SP2 war der Fehler noch nicht vorhanden):
    Quelle: ATAPI , Ereignis: 9 , Beschreibung :"Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet".
    Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar,das zeitweise Programme ca. 3Min. brauchen,um sich zu öffnen.Danach läuft alles wieder normal.Bluescreens hatte ich bisher auch nicht.
    Die Überprüfung der Festplatten mir chkdsk /f /r ,Aida 32 und O+O Drive LED2 ergaben keine Fehler.
    Bin schon seit 2 Wochen am Googeln,habe aber noch keine brauchbare Lösung gefunden.Bei Microsoft konnte mir auch keiner weiter helfen.

    Primärer Ide Kanal:
    Gerät 0: Samsung Festplatte Ultra DMA-Modus 5
    Gerät 1: Hitachi Festplatte Ultra DMA-Modus 5

    Sekundärer Ide Kanal:
    Gerät 0: LiteOn DVD Laufwerk Ultra DMA-Modus 2
    Gerät 1: Artec CD-Brenner Ultra DMA-Modus 2

    Motherboard:
    MSI MS-6567,645 E Max 2

    Ich hoffe,das mir jemand eine Lösung anbieten kann.
    Im vorraus schon einmal ein Danke schön.
    Jörg
     
  2. jetta-joerg

    jetta-joerg Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    erst einmal danke schön für Eure Antworten.
    Werde erstmal die Verkabelung usw. von den opt. Laufwerken überprüfen und dann die Festplatten mit dem Herstellertool.
    Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig,als mein erstelltes Image vor SP2 zurück zuspielen und zu hoffen,das der Fehler dann weg ist.
    Noch ne Frage: seit SP2 schaltet mein PC erst nach längerer Wartezeit ab.D.h. er fährt normal runter,die Festplatten schalten ab,bloß der Monitior bleibt noch ca. 20 Sek. mit dem Win XP Screen an.
    Jemand ne Idee?

    Jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen