Problem mit Xp und Maus

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Shamino, 22. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shamino

    Shamino ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hallochen
    Ich habe eine kleineres Problem mit Xp, nachdem ich es gestern zum ersten Mal installiert habe.
    Nachdem Booten erkennt Xp meine Maus nicht (Intellimouse Optical am USB Anschluss)
    wenn ich jedoch jetzt die Maus am Usb anschluss AUSstecke und dann wieder EIN, dann erkennt Windows sie und ich kann mit ihr arbeiten.
    Bei Win98 hatte ich das Problem nicht. Ich habe Intellipoint 4.0 installiert und der Treiber müsste aktuell sein, weiß jemand Rat?
    ^-^ :-)
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Kenn ich ;-)
    Aktiviere mal den USB - Leagacy Support for Mouse and Keybord im BIOS. Dann hast du zwar (unter den ausgeblendeten Geräten) im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen vor der (Nichtvorhandenen) PS/2 Maus - aber die Maus funktioniert dann wenigstens.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen