problem mit xp und me in einem netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von volleybaer, 25. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. volleybaer

    volleybaer Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    bastel schon seit tagen an meinem netzwerk herum und bekomme keine verbindung zwischen meinem tower (win me) und meinem notebook (win xp) zustande! wer kann mir helfen?!?!?!?

    gruß
    volleybaer
    [Diese Nachricht wurde von volleybaer am 26.05.2002 | 10:08 geändert.]
     
  2. volleybaer

    volleybaer Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    das netzwerk funzt!!!!!!!!!!!! dank an alle, die mir bei der problemlösung geholfen haben!!!

    gruß
    volleybaer
     
  3. Jakez666

    Jakez666 ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Also.... dann hastes fast geschaft:) nur noch am winxp rechner den dhcp-clienten ausschalten... das geht so:

    start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/dienste/

    und da (rechte spalte) den dhcp-clienten deaktivieren, neustarten und dann flupts:)

    MFG

    Jakez
     
  4. volleybaer

    volleybaer Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    ich schon vergeben. und die reihenfolge in der ich die rechner starte hat auch keinen einfluss auf die funktionalität das netzwerkes. mittlwerweile hab\' ja eine netzwerkverbindung, aber nur eine sehr schlechte (siehe beitrag "ping dauert ewig und hat 50% verlust"), trotzdem danke!!!

    gruß
    volleybaer
     
  5. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    richte unter XP in den Netzwerkverbindungen mit dem Assistenten ein neues Homenetzwerk ein, es wird eine Diskette erstellt, die Du dann auf dem ME Rechner installieren mußt, vergib beiden Netzwerkkarten eine feste IP Adresse.

    Kleiner Tipp; der XP Rechner sollte zuerst gestartet werden, dann der Rechner mit dem anderen OS, dann müsste alles funzen.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen