1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit ZyXEL Prestige 660HW-67 Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von firestorm7800, 7. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firestorm7800

    firestorm7800 ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Guten Tag!

    Habe jetzt seit Januar W-Lan und kann mich absolut nicht als zufrieden bezeichnen. Wir haben hier Arcor DSL 6000, einen ZyXEL Prestige 660HW-67 Router, sowie 3 Mann, die über WLan connected sind. Wenn ich eMule laufen hab, dauert es allerhöchstens 20, meistens so um die 6 stunden oder weniger bis der router alle verbindungen trennt und nicht mehr zugänglich ist, auch nicht von anderen rechnern aus. neu connecten ist nicht mehr möglich. ich muss dann aufstehen, den router aus - und wieder einschalten, dann geht der spaß von vorn los. er läuft wieder ne weile, schmiert dann ab. bei torrent verabschiedet er sich meist noch eher. bin hier wirklich am verzweifeln, denn jedes mal wenn ich von arbeit komme is meine erste handlung, erstmal den router neu zu starten. ich war auch schon auf der herstellersite (http://www.zyxeltech.de/), dort werden unter downloads bei "Prestige_660H/W-Serie" 2 firmwares angeboten, die für mich interessant sind: zum einen für den "P660HW-67", diese firmware wollte der router nicht, zum anderen für "Arcor-DSL Modem 100" (welches wir auch nutzen). in dieser kategorie wird das problem mit emule auch beschrieben. nach flashen der firmware zeigt der router die neue firmware als installiert an(3.40(SQ.1)), aber eine verbesserung hat sich nicht eingestellt. ich bitte um hilfe, mir vergeht langsam wirklich die lust an der ganzen sache, ebenso meinen mitbewohnern.
    mfg
     
  2. n-d

    n-d Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Moin,
    Da Hilft Dir wohl nur der Routertausch gegen andere Marke. Ich habe auch nen Bekannten mit dem gleichen Modell. Die Symptome sind identisch: Router Verliert alle Verbindungen in weniger als 24h. Das einzige was hilft ist aus-an nach der Arbeit - Jeder Gang macht schlank. Am Filesharing liegts nicht, denn mein Bekannter macht außer Links im Browser anklicken nichts weiter. Hol Dir ein anderes Teil und der Ärger ist vorbei. Kaufempfehlung kann ich Dir aber grad nix nennen, da denke ich findest Du genug u.a. in diesem Forum..


    cu n-d
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen