Problem nach DIENSTE-Tuning: DFÜ Einwahlsymbol verschwunden :-(

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Basti1282, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti1282

    Basti1282 ROM

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo.
    Hab nen kleines, aber wirklich störendes Problem.
    Habe gestern mal ein paar Tuning Guides im Netz besucht um mein Windows XP ein wenig zu tunen. Natürlich bin ich dann auch über die Windows Dienste gestolpert.

    Kurz gesagt: Nachm Neustart sehe ich nun in der Taskleiste nichtmehr das Symbol mit dem roten Kreuz (das ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist), dazu sei gesagt das ich das ASUS Sli Deluxe mit 2 LAN Ports habe und am anderen Port das DSL Modem angeschlossen ist.
    Das ist ja noch nicht das Problem, aber wenn ich mich jetzt über DFÜ (bzw. Breitband Verbindung) einwähle dann erschien früher immer unten ein Balloon Tip mit welcher Geschwindigkeit ich nun eingewählt bin. Ihr kennt es alle. Es leuchtet wenn Datentranfser besteht und per doppelklick kann man die Infos zur Verbindung sehen und sie trennen.

    Nicht das man sich mißversteht. Ich kann mich so nach wie vor ins Netz einwählen und alles funktioniert. Nur komme ich halt nicht wieder raus ohne Neustart. Wenn ich mich dann eingewählt habe erscheint auch wieder das Symbol des 2. LAN Ports ohne Netzwerkkabel, aber keine DFÜ Symbol :(
    Gehe ich in den Ordner "Netzwerkverbindungen" steht auch unter der Breitband DFÜ Verbindung(WAN Miniport PPPOE): Verbindung getrennt (obwohl ich eingewählt bin)... sehr merkwürdig das alles.

    Es hängt wohl damit zusammen das ich einen dafür wichtigen Dienst ausgeschaltet habe. Aber könntet ihr mir evtl. mal mitteilen welcher das sein könnte? Hier eine Liste mit meinen Änderungen:

    (Vorher -> Nachher) !!!!!!!
    Die nicht aufgeführten Dienste sind unberührt.

    Designs: Auto(gestartet) -> Dea
    Indexdienst: Manu -> Dea
    Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung: Manu(gestartet) -> Dea
    NetmeetingRemoteFreigabe: Manu -> Dea
    NT-LM Sicherheits: Man -> Dea
    Smartcard: Manu -> Dea
    SSDP-Suchdienst: Auto(gestartet) -> Dea
    Terminaldienste: Manu(gestartet) -> Dea
    Webclient: Auto(gestartet) -> Dea
    DCOMServerProzessstart: Manu(gestartet) -> Dea
    DistributedTransactionCoordinator: Manu -> Dea
    Hilfe und Support: Auto(gestartet) -> Dea
    Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung: Auto(gestartet) -> Dea (habe kein WLAN)
    Leistungsprotokolle und Warnungen: Manu -> Dea
    MS Software Shadow Copy Provider: Manu -> Dea
    Sekundäre Anmeldung: Auto(gestartet) -> Manu
    Sitzungsmanager für Remote: Manu -> Dea
    Systemwiederherstellungdsdienst: Auto(nicht gestartet) -> Dea
    TCP/IP Netbios: Auto(gestartet) -> Manu
    Überwachung verteilter Verknüpf.: Auto(gestartet) -> Manu
    Unterbrechungsfreie Stromversorgung: Manu -> Dea
    Volumenschattenkopie: Manu -> Dea
    Warndienst: Auto(gestartet) -> Dea
    NLA: Manu(gestartet) -> Dea






    Hier außerdem ein Hijack This Logfile falls ihr das braucht.
    Bitte nur den Link zum Logfile posten . File gelöscht von fidel_castro


    der letzte O4 ist bereits entfernt
    beide O16 sind unbedenklick


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Basti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen