1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem nach Grafikkartenwechsel

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Quadro, 15. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quadro

    Quadro Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    248
    Hallo,

    Habe meinem Enkel einen P III 666 mit einer NVIDIA TNT2 PRO Grafikkarte
    32 MB geschenkt. Nun war meinem Enkel die Karte nicht schnell genug, und er hat die Karte gegen eine Expert Geforce 4 MX 440 64MB getauscht .
    Nach dem Tausch, beim Hochfahren ein langer Ton und Bildschirm bleibt schwarz. Karte raus, alte wieder rein , das gleiche Spiel. Nur noch schwarze Bildschirme. Wenn ich den PC ohne G.Karte anstelle, glaub ich schon ,daß das Betriebsystem hochfährt.
    Was ist beim Ein bezw. Umbau passiert.Wie bekomme ich den PC wieder flott??

    Gruß Quadro
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    die modernen grafikkarten haben alle zum teil eine kleine macke, die vom aufbau her rührt. der AGP-steckplatz (da wo die graka reinkommt) hat sehr feine kontakte. die graka muss richtig im slot sitzen, sonst bleibts dunkel. am besten mit gleichmässigem, gefühlvollem druck in den slot pressen. dann sollte es eigentlich gehen.

    UWE
     
  3. Neo25

    Neo25 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    175
    Hallöchen!
    Ich will Dir keine Angst machen aber es kann unter Umständen sein, daß Dein Enkel die Spannungsregler des AGP-Slots zerkocht hat! Erfahrungsgemäß ist es so, daß moderne Grafikkarten sehr viel Strom brauchen! Nun kann es sein, daß gerade ältere Boards diesen Strom nicht zur Verfügung stellen können und man somit durch den Einsatz solcher Karten, das Board zerstört!
    Probier mal, den Rechner mit einer PCI- oder ISA-Karte(sofern SLOT noch vorhanden) hochzufahren!
    Wenn das funzt, weißt Du ganz genau, daß der AGP-SLOT defekt ist!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen