Problem nach installation

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von obbevan, 27. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obbevan

    obbevan Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    so ich hab mal eben linux 9.1 installiert und nun komm ich beim hochfahren auf eine textbasis die wohl grub> heist ?! was muss ich da tun oder ist die installation schiefgegangen ?
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo obbevan,

    grub ist der Name des Bootmanagers. Ich vermute eher, dass bei Dir bei der Konfiguration des Xservers (z.B. falsche Einstellungen für Grafikkarte oder Monitor) etwas schief gegangen ist.

    Der Server läßt sich mit dem Befehl
    startx
    aufrufen.
    Falls dann nicht die grafische Oberfläche startet, poste mal die ausgegebene Fehlermeldung oder versuche die Konfiguration nachträglich mittels sax2 zu korrigieren.

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen