problem nach sicherheitsupdate

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WoKraft, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    s xp runtergeladen. seit dem download funktioniert nichts mehr richtig. ich kann weder im internet zocken (z.b. empire earth), noch habe ich diverse problem wenn ich meine meinung in foren einbringen möchte. es wird dauernd auf eine firewall hingewiesen, obwohl meine firewall nicht aktiv war.

    weiß jemand rat worans liegt und wie man\'s wieder in ordnung bekommt?
     
  2. chrobry

    chrobry Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    18
    Hi,
    sag mal, hast Du eigentlich Deine Firewall auch auf dem neuesten stand? Virenprogramm? Allerdings las ich, dass Du die Firewall "deaktiviert" hattest zum spielen. Sehr Gefährlich.
    Falls Du noch Tauschbörsen und weiteres benutzt, hast Du Dir vielleicht einen neuen Trojaner eingefangen. Also an den updates kann es nicht liegen. Wir haben alle updates und alles läuft. Auch Empire Earth. Und nicht vergessen, die einzig guten Firewalls sind Zone Alarm und Outpost. Norton ist weit verbreitet aber von Scientology. Wirklich. Viele wissen das nicht. Aber Symantec gehört zu denen.

    Gruß
     
  3. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo Mobbele
    Die Sicherheitsupdates kann man durch eine Updateinstallation von WIN XP CD entfernen.
    Lege bei laufendem Rechner die XP-CD ein. Du wirst gefragt und es wird auch vorgeschlagen eine Updateinstallation zu machen.
    Du kannst bedenkenlos auf ja klicken. Es bleiben alle Einstellungen und Daten ( z.B. E-Mails, Favoriten usw. erhalten ). Du musst dabei auch den Product-Key eingeben. Nach der Updateinstallation sind sämtliche ! Updates verschwunden.
    Ich habe einen PIII 450, bei mir dauert das ungefähr eine 3/4 Stunde.

    MfG
    Wolfgang
     
  4. Mobbele

    Mobbele Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    16
    wie funktioniet das?
    ich hab\'s jetzt bei ms probiert. nach der üblichen "sie müssen sich zuerst anmelden bevor wir ihre fragen beantworten" prozedur hat man mich an herstellerfirma von meine pc verwiesen. war ja eigentlich klar....

    alles gar nicht so einfach!
    viele grüße
     
  5. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Was iss mit der Systemwiederherstellung? Vielleicht kannst Du damit die Updates rückgängig machen?
     
  6. Mobbele

    Mobbele Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    16
    hallo sinus,
    ich hab ne legal version von xp. wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als dort zu fragen.

    wenn was sinnvolles dabei rauskommt werd ich mich melden!
    gruß
     
  7. Mobbele

    Mobbele Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    16
    auf die idee bin ich auch schon gekommen. aber arg viel mehr als werbung haben ms-leutchen nicht auf ihrer homepage.

    da heißt es wohl in den sauren apfel beissen und alles löschen.

    sollte dir nochmals was einfallen, bin ich für jeden tipp dankbar.
    trotzdem vielen dank
     
  8. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Wenn Du eine echte Lizenz hast, frag mal bei MS an. Die freuen sich über jeden ehrlichen Kunden. :-) Schliesslich konntest Du das Update nicht beeinflussen. Verursacher des Schadens ist also MS.
    Gruss K.
     
  9. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Tja *amkopfkratz*, da bin ich leider auch ein bissl überfragt. Vielleicht gibt\'s ja irgendwo auf der MS Homepage eine Erklärung, welche Nummer welchem Update entspricht?
     
  10. Mobbele

    Mobbele Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    16
    hi bond,
    wenn ich einen (von vielen!!!) dieser microsoft hotfix anklicke, und dann auf ändern/entfernen, erscheint nachdem man nochmals bestätigt hat nochmals eine ganze litanei an dateien. woher weiß ich welche die richtige ist? man sieht weder eine bezeichnung noch ein datum wann die software installiert wurden?

    viele grüße
     
  11. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo
    Lass Dir alle Netzwerkverbindungen anzeigen.
    Mit rechter Maustaste anklicken und Eigenschaften anzeigen lassen.
    Karteikarte Erweitert anklicken; dort kann man die interne Firewall ein- oder ausschalten.

    MfG
    Wolfgang
     
  12. Mobbele

    Mobbele Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    16
    keine ahnung wie finde ich das raus, und wie kann ich, sollte es so sein,das ding wieder abstellen????
     
  13. AlexG

    AlexG Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    203
    könnte das Update die in WinXP integrierte Firewall aktiviert haben?
     
  14. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ist die Systemwiederherstellung bei Dir aktiviert?
    Wenn ja, dann öffne mal die Systemwioederherstellung (einfach aufm Desktop F1 drücken, dann öffnet sich Hilfe- Center, da iss ne Verknüpfung.
    Anschließend kannst Du den Tag auswählen, der wieder hergestellt werden soll.
     
  15. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    In der Systemsteuerung findest Du unter Software eventuell die möglichkeit, einige der Updates zu deinstallieren. Ich bezweifle aber, dass es danach wieder funzen wird.
     
  16. Mobbele

    Mobbele Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    16
    hallo wolfgang,
    ich hab\'s gleich versucht was du mir geraten hast, es hat sich aber nichts geändert.

    ich kann weder zocken noch in jedes forum einen eintrag schreiben. weißt du noch etwas was ich machen kann. kannst du mir sagen wie ich die sicherheitsupdates rückgängig machen kann???

    vielen dank für deine hilfe.

    gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen