Problem: Nero mit zwei Brennern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TasTobi, 1. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TasTobi

    TasTobi Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo Forum,

    ich habe zwei Brenner. Bei beiden wurde Nero mitgeliefert. Wenn Nero bei einem Brenner dabei ist, funktioniert das ja nur mit dem jeweiligen Brenner. Ich kann also nur einen Brenner benutzen. Will ich den anderen verwenden, muss ich die andere Nero-Version installieren. Dafür muss ich vorher die aktuelle Version deinstallieren.

    Ich würde gerne in Nero den Brenner auswählen können, und fertig. -

    Weiß jemand Rat?

    Tobi
     
  2. TasTobi

    TasTobi Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo sorbalex,

    kann ich Dir nichts zu sagen. Ich musste bei ahead noch nicht mal sagen, um welche Geräte es sich handelt, geschweige denn irgendwelche Seriennummern angeben. ich habe mich selber gewundert, dass das so einfach ging. (Eigentlich hätte da ja jeder so eine Mail wie ich schreiben können und hätte dann jetzt eine gültige Nero-Vollversion...)

    Tobi
     
  3. sorbalex

    sorbalex Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    39
    hi,

    dasselbe Problem habe ich auch noch. Von Ahead erhielt ich auch die Antwort mit 17? sind sie dabei. Wie ergab sich der Sinneswandel von Ahead bei dir? Habe einen Plex- und LG-Brenner im selben Gerät, beide wurden mit Nero5.5 geliefert.

    MfG
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Vergiss es, nicht noch einen Megathread! ;-)
     
  5. TasTobi

    TasTobi Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    mittlerweile hat sich der Support von Ahead Software bei mir gemeldet und mir einfach eine neue Seriennummer geschickt.

    Jetzt lässt sich unter "Rekorderauswahl" der jeweilige Brenner auswählen. Alles funktioniert wie es soll. :-)

    Danke für alle Tipps. :-)

    Tobi
     
  6. TasTobi

    TasTobi Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    9
    *BEVOR* ich in dieses Forum gepostet habe, habe ich eine Mail an ahead geschickt und das genau beschrieben. Das ist jetzt knapp eine Woche her, und ich habe bislang noch keine Antwort erhalten.

    Tobi
     
  7. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Na na.... nicht im Forum..... da kannst Du gleich die SN hier posten... wer google bedienen kann, ist immer im Vorteil!
     
  8. Yiiihaaa

    Yiiihaaa Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    36
    Dann solltest du mal MagicGeorges Tipp ausprobieren.
    Für die Seriennummer gibt es auch so kleine Progrämmchen, die dir en Nümmerchen generieren.
     
  9. TasTobi

    TasTobi Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    9
    Das "richtige Nero".
     
  10. TasTobi

    TasTobi Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    9
    In "Rekorderauswahl" ist der jeweils andere Brenner ausgegraut.

    Warum man zwei Brenner bracuht?

    Der eine ist ein DVD Brenner, der auch 16 fach CD-Rs brennt. Der andere brennt "nur" CD-Rs, aber dafür 32fach.

    Es handelt sich um den ALDI Rechner, aus dem ich den DVD ROM rausgeworfen habe und dafür ein schnelleres Combo-Laufwerk CD-Brenner/DVD Player reingetan habe.

    Tobi
     
  11. Yiiihaaa

    Yiiihaaa Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    36
    Aber wenn die von Werk aus drin sind, dann sollte man aber meinen, dass man ein Brennproggi nutzen kann, und nicht dauernd hin- und herinstallieren muss...
    Was aber immer noch nicht meine Frage nach dem Sinn von zwei Brennern beantwortet.... ;)
     
  12. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Klar! Nero ist für den jeweiligen Brenner nur lizensiert, deswegen klappt es mit dem anderen nicht...
    Wenn Du eine Seriennummer hast, dann kannst Du dir die aktuellste Version runterladen und installieren, dann sollte es klappen!
     
  13. BenJo

    BenJo Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    47
    Moin!
    Gibt Nero tatsächlich eine Fehlermeldung aus, wenn Du versuchst über die Rekorderauswahl auf den jeweils anderen Brenner zuzugreifen?
     
  14. Yiiihaaa

    Yiiihaaa Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    36
    Hast du das richtige Nero oder lediglich Nero Express?
    Und.... wozu braucht man zwei Brenner in einem PC?
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Siegfried,

    mhm ... da wird es wohl doch daran liegen wer bei Ahead die Mails liest und bearbeitet ...

    Naja, hätte ja sein können das Ahead doch etwas vom 08/15-Support der anderen Hersteller abweicht ..

    War dann wohl ein Irrglaube .. :( :(

    Hab aber jetzt mal meinen eigenen Tipp unten selber ausprobiert ... dat funzt sogar ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo dieschi,

    mich betraf die sache sowieso nicht. habe nur mal eine email an ahead gesandt und auf eine reaktion gewartet.
    ich hatte die sache ahead so geschildert, das zwei oem versionen für zwei brenner vorlagen, TROTZDEM wollte man mir noch eine dritte verkaufen.
    mich betrifft es nicht, da ich mir damals schon eine vollversion geholt habe.
    heute kommt nochmals eine email:
    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage uns erreicht hat.

    Bitte besuchen Sie auch unsere Webseite www.nero.com, um sich über alle Neuigkeiten zu informieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr AHEAD SOFTWARE Team

    Falls Sie in der Zwischenzeit das Problem selbst gelöst haben sollten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link damit wir Ihre Email-Anfrage automatisch entfernen können:
    X-Cancel: http://213.144.20.201/CrmQm/Customer.php?f_sData=YT0zJm09NDczMTUmdT0wJmw9MQ

    da weiß die rechte nicht was die linke tut.
    wenn es kein problem für ahead darstellt, warum haben sie mir dann nicht eine kombi seriennummer angeboten ?

    übrigens habe ich auch zwei brenner, denen oem versionen beilagen. ich habe aber nicht beide brenner in einem pc eingebaut.

    würde ich das machen, dann würde ich einfach meine vollversion installieren und nicht die versionen die den brnnern beilagen.

    mfg siegfried
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    HI Hotzi,

    Nö, warum?
    Der Brenner zu dem seine OEM-NeroVersion gehört, wird ja erkannt und brennen geht!

    Warum sollte Ahead für den anderen Brenner eine kostenlose Seriennummer vergeben?

    Im Falle des Threadstarters lagen ja zwei OEM-NeroVersionen vor.
    Da ist es kein Problem für Ahead eine Kombi-Seriennummer zu kreieren ...

    Liegt also nicht am Sachbearbeiter sondern an einer fehlenden zweiten OEM-Version bei Ossilotta ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Hotzi,

    das ist doch nur so wenn du zwei Brenner aber nur eine OEM-NeroVersion hast und beide Brenner mit Nero betreiben möchtest!

    Wenn du dir das letzte Post in diesem Thread anschaust kannst du lesen das ahead eine neue Nero-Seriennummer für beide Brenner vergeben hat.

    Imho gibts nix an Aheads Geschäftspolitik zu bemängeln ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    sehe ich eigentlich auch so, hier wird dreimal kassiert und der Kunde soll dabei der Dumme sein.
    Mich tangiert es eh nicht, da ich mir damals eine billige OEM für 10 Euro gekauft habe. Die kann ich jederzeit installieren und dann updaten. Aber es ist schon ein starkes Stück was sich die Firma da leistet.
    mfg Ossilotta
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    serial\'.
    Klicken Sie doppelt drauf und Sie koennen Ihre Seriennummer sehen.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit eine email
    zusenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sascha Kunz
    Ahead Software AG
    -sales-department-

    Wenn Sie Antworten, bitte die vorherigen Emails hinzufügen, da ansonsten der
    Kontext verloren geht. Vielen Dank !

    Play&Burn ist DAS Motto für NeroMIX. Die Kombination aus Abspiel- und
    Brennsoftware macht NeroMIX unentbehrlich für jeden Musikliebhaber. Aber
    NeroMIX kann noch mehr: auch Ihre Daten CDs können problemlos mit NeroMIX
    gebrannt werden - und das alles in einer Oberfläche, die sich verändern
    lässt.

    Testen Sie NeroMIX kostenlos und laden Sie sich hier Ihre Demoversion
    herunter: http://www.nero.com/de/index.html#c1002823521247

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen