1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem: neue Nvidia-Treiber mit FX 5200 fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von c.kloidt, 7. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    Hi Leute, hab nen Problem:aua: :aua: :aua::
    Wenn ich neuere Treiber als die Forceware 66.93 benutze, hab ich immer wieder nen Problem mit der Graka(Geforce FX 5200)
    Man sieht ganz normal das Bild, aber nach ca. 1 Minute kann ich nix mehr anklicken, aber trotzdem die Maus bewegen. Wenn ich dann so zwischen 5 und 20 Sekunden warte, macht es klack, der Bildschirm wird schwarz und danach sofort nochmal klack und das Bild ist wieder da und ich kann alles machen...Und es läuft wirklich nur mit den Treibern bis Forceware Version 66.93

    Danke schonmal für eure Antworten...
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Was läuft nur mit diesen Treibern? Also installier einfach mal einen Treiber der ein wenig älter ist. Ist ein Monitortreiber installiert? Ist ein Motherboardtreiber installiert?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Es könnte auch an den Logitechtreibern liegen.
     
  4. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    hab keine Logitechtreiber...hab alle MB-Treiber und Monitortreiber installiert und auch die neueste Version...
    Forceware 66.93 ist schon ne ältere, die aktuelle ist 81.98
    und mit allen älteren Treibern(bis einschließlich 66.93) funzt die Graka und alles problemlos, nur danach gehts dann nich mehr...
     
  5. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Dann belasse es doch wirklich bei der 66.xx-Version. Gerade bei Grafiktreibern ist die aktuellste Version für ältere Karten oft nicht zu empfehlen: Da werden Optimierungen und Anpassungen für die Modelle der aktuellen Produktpalette vorgenommen, die älteren Karten meist gar nicht gut tun.

    MfG, kuhn73

    btw: ich benutze eine 43.xx-Version :D
     
  6. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    hast du auch ne FX 5200?? oder noch älter;-)
     
  7. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    Von den neueren Treibern wird sie sowiso nicht schneller
    und mit einer FX 5200 aktuelle Games zocken
    die eventuell einen neueren bräuchten....kann man von
    der Leistung her vergessen
    deshalb am besten beim 66.93 bleiben der noch funzt

    mfg. Tom
     
  8. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    bisher haben die neuen immer auf niedrigen Einstellungen noch gefunzt...aber so langsam merk ich auch, dass ich mir nach 3 oder 4 Jahren endlich mal ne neue anschaffen sollte;-)war ja damals schon relativ schlecht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen