1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem neues Benutzerkonto einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Urho, 18. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urho

    Urho Byte

    Hallo, ich wollte unter meinem Vornamen also, z.B. Peter, ein neues Benutzerkonto einrichten. Es kam die Meldung: Ein Konto mit dem Namen Peter existiert bereits, obwohl ich mit Sicherheit
    keins angelegt habe. Es existierte nur ein Konto mit Adminrechten auf den Vornamen meiner Tochter. Kann sein, das ich bei der Installat. von Programmen evtl. meinen Vornamen eingegeben habe. Dann habe ich ein neues Benutzerkonto unter einem anderem Namen eingrichtet, es kam die Meldung:
    Advanced IN Install
    %REMOV_NODIR_ERROR%
    Das Konto wurde dann eingerichtet. Habe ich ein Problem?
     
  2. Urho

    Urho Byte

    Tatsächlich, es existieren 2 Benutzerkonten jeweils mit Administratorrechten. Es läßt sich aber keins von beiden ändern noch löschen, auch nicht im abgesichertem Modus. Das Konto mit "Peter" wird nicht im Willkommensbildschirm angezeigt. Das Konto, das gezeigt wird, hat aber ebenfalls Admi.rechte. Wie kann ich das ändern?
     
  3. Gabix

    Gabix Kbyte

    Starte Dein Win mal im abgesicherten Modus und melde dich als Admin an. Dann schaust Du mal in den Benutzerkonten nach, welche Benutzer überhaupt angelegt sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen