1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem: neues Motherboard + altes Ram = Inkompatibel?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von darkthrone, 27. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkthrone

darkthrone Byte

Meine Frage: ist es möglich, dass ein 2 Jahre alter 512 Kingston ValueRam Riegel inkompatibel ist zum Asus A8V Motherboard?

Ich komme bei der Windows XP-Installation immer nur soweit, dass er die Treiber usw. von der Windows-CD lädt, danach kommt "bitte warten". CD-Rom hört auf zu drehen.

Dasselbe passiert bei der Installation von Windows 2000.

Auch beim normalen Booten von WinXP von HD kommt er nur zur Benutzeranmeldung, dort friert er ein. Habe zwei HDs, wo WinXP schon installiert ist: bei beiden friert er bei der Benutzeranmeldung ein.

Ausserdem friert der PC beim Starten beim Zählen des Ram ein, wenn ich "Quick Startup" im BIOS deaktiviere.

Könnte es auch an was anderem liegen? Denn meine neuen MDT/MCI Ram Riegel kommen auch erst kommende Woche :/

2. Deff

Deff Megabyte

Wenn er ausdrücklich von ASUS als für Dein Board verwendbarer RAM gelistet ist (Ist er das?), dürfte es eigentlich kein Prob geben.

Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke k..... sehen!

Besorge Dir Memtest86! Es wird per eigener Bootdisk gestartet und sollte bei Speicherfehlern Dir das mitteilen.

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Memtest86 ist sicherlich eine brauchbare Methode. Mich wundert nur, daß das Ding schon bei ausführlichem Boot-Speichertest die Segel streicht. Ggf. ließe sich ja das Speichertiming noch etwas entschärfen (langsamer stellen), falls sowas vom BIOS überhaupt vorgesehen ist. (Ein Wartezyklus mehr vorgeben oder sowas ähnliches).

FF Fieler Folg!

MfG Raberti

4. jupd01

jupd01 Byte

das A8V ASUS Board läuft nur mit einem DDR RAM PC 400, langsamere Ram`s gehen nicht.

5. darkthrone

darkthrone Byte

Achso Danke!

Die Zeiten haben sich schon ziemlich geändert hehe. :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen