1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem "no card found" bei Installation von D-Link Air Plus

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von vroni_nika, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vroni_nika

    vroni_nika ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!
    Vorneweg: Ich verstehe leider nicht soooooooo viel von PCs, also entschuldigt, wenn ich nicht für alles Fachausdrücke zur Hand habe...
    Eigentlich ganz simpel:
    Wollte die W-Lan Karte "D-Link Air Plus DWL-650+" auf meinem Laptop mit Windows XP installieren. Problem dabei: Der PC findet die Hardware nicht. Fehlermeldung "No card found"...häääh? :aua: An der Karte liegt es nicht. Auf dem Notebook meiner Eltern funktioniert sie einwandfrei.
    An was kann es denn liegen, dass der PC sie nicht erkennt? Liegt es evtl. an der Installation von Windows??? Bitte helft mir !!! :bet:
    Danke!

    Lg,
    vronika
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welchen ServicePack hat dein WinXP?

    Wann kommt denn die Fehlermeldung?

    Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Probleme?
     
  3. vroni_nika

    vroni_nika ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Mein WinXP hat Servicepack 1...bräuchte ich da evtl. 2? :confused:

    Bevor man die Karte installiert, wird einem empfohlen die mitgelieferte Software zu installieren. Das hab ich gemacht. Runter gefahren, Karte rein, neu gestartet...und dann sollte die Installation von selber weitergehen. Tut sie aber nicht. Und wenn ich das inzwischen angelegte Desktopsymbol anklicke, dann kommt die Meldung "No card found". :heul:

    Hmm,woher weiß ich, ob der Gerätemanager Probleme macht? :confused:

    Trotzdem danke schon mal für die Mühe :o
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Klingt ein bischen nach dem Vorgehen für Win98. Wird aber nicht die Ursache des Problems sein.


    Kann auf jeden Fall nicht schaden.


    Nachsehn. Gibts ! oder ? irgendwo?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen