1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem oder Normal?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von theXME, 28. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theXME

    theXME ROM

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe seit etwa mehr als einer Woche einen neuen Dell Dimension 8300 (P4 3,2 GHZ, Radeon 9800 Pro 128 MB, 1024 MB DDR-Ram, 250 GB SATA HDD).
    Eigentlich ist der Computer relativ leise, doch manchmal hat der seine Zeiten (vor kurzem schon eine Stunde nach dem Anmachen, habe die Stunde jedoch nicht gezockt, sondern normal gesurft), inder der Lüfter irgendwie stufenmäßig richtig hoch geht und zu explodieren scheint, dann aber nach einiger Zeit wieder normal weiterarbeitet. Dies geschiet merkwürdigerweiße auch, wenn ich keine Spiele spiele sondern normal surfe.

    Ist dies normal oder sollte ich mir weitere Gedanken machen und mich eventuell mal an den Support wenden? oO
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Es gibt Programme zum die Lüfterumdrehungen ändern - Speedfan heisst ein glaub ich.
     
  3. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    vielleicht sind das temperaturgesteuerte lüfter, die wenn es zu warm wird automatisch sich schneller drehen um alles wieder runter zu kühlen und wenn es wieder kühl genug ist drehen sie wieder langsamer

    mfg L4le :D
     
  4. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    Hi

    würd mir keinen Kopf machen.


    wenns im Gehäuse zu warm wird muss stärker gekühlt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen