1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem oder Normal?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von theXME, 28. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theXME

theXME ROM

Hallo,
    ich habe seit etwa mehr als einer Woche einen neuen Dell Dimension 8300 (P4 3,2 GHZ, Radeon 9800 Pro 128 MB, 1024 MB DDR-Ram, 250 GB SATA HDD).
    Eigentlich ist der Computer relativ leise, doch manchmal hat der seine Zeiten (vor kurzem schon eine Stunde nach dem Anmachen, habe die Stunde jedoch nicht gezockt, sondern normal gesurft), inder der Lüfter irgendwie stufenmäßig richtig hoch geht und zu explodieren scheint, dann aber nach einiger Zeit wieder normal weiterarbeitet. Dies geschiet merkwürdigerweiße auch, wenn ich keine Spiele spiele sondern normal surfe.

Ist dies normal oder sollte ich mir weitere Gedanken machen und mich eventuell mal an den Support wenden? oO

2. Gast

Gast Guest

Es gibt Programme zum die Lüfterumdrehungen ändern - Speedfan heisst ein glaub ich.

3. L4le

L4le Kbyte

vielleicht sind das temperaturgesteuerte lüfter, die wenn es zu warm wird automatisch sich schneller drehen um alles wieder runter zu kühlen und wenn es wieder kühl genug ist drehen sie wieder langsamer

mfg L4le :D

4. Nor

Nor Halbes Megabyte

Hi

würd mir keinen Kopf machen.

wenns im Gehäuse zu warm wird muss stärker gekühlt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen