Problem onboard + soundkarte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von smoky123, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smoky123

    smoky123 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo :)
    Ich habe ein ASUS A7N8X-X Mainboard mit onboard sound (und Windows 2000 Pro), jedoch OHNE Gameport.. Deswegen habe ich mir gestern eine Soundkarte gekauft(Philips PSC604), wegen diesem Gameport.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich möchte den Onboard Sound ausmachen und dafür die Soundkarte benutzen.

    Dazu habe ich im Bios deaktiviert:
    -AC97 Audio Controller
    -Onboard Game-Port
    -Onboard Midi (keine ahnung wofür das ist..)

    dann die neue Soundkarte reingesteckt und die Treiber installiert.
    Der Sound geht, wenn auch nicht perfekt in Spielen. Also manchmal gar kein Sound, manchmal nur die hälfte als eigentlich sein sollte, rauschend... aber das is nur am 2. wichtigsten *g*

    Also wenn ich im Geräte-Manager gucke steht bei Standardgameport, dass er keine Ressourcen hat (?!), Fehlercode 12...
    Ich habe mal Screenshots dazu gemacht: Screen1 Hier sieht man was so alles installiert ist... Audiocodecs, Legacy-Audiotreiber, Legacy-Videoaufnahmegerät und Mediensteuerungsgerät können nicht deaktiviert werden, wie man hier sieht: Screen2

    Hier hab ich noch einen Screen mit dem Ressourcen-Reiter:
    Screen3

    Ich weiss echt nich mehr weiter :( Bitte helft mir :)

    MfG
    smoky
     
  2. smoky123

    smoky123 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    2
    threat könnt ihr löschen. hab mir inzwischen nen gameport fürs mainboard besorgt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen