1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem Routererkennung bei 2.PC

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Piso, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piso

Piso Byte

Hallo, nun habe ich bereits viel ausprobiert und keinen Erfolg gehabt. Auch kenne ich mich nicht gut genug aus.
    Acor WLAN Router, Laptop mit ZyXEL -USB-Netzwerkadapter funktioniert und PC mit Netgear USB-Netzwerkadapter der trotz Hilfesoftware von Arcor nichteinmal den Router erkennt und sich auch nicht über 192.168.1.1 konfigurieren lässt.
    Vor ein paar Wochen war es umkehrt, da hat der PC funktioniert und der Laptop hat nur gesendet aber nicht empfangen.
    Ich hatte die beiden USB-Netzwerkadapter ausgetauscht. Kann es sein, dass das Arcor DSL/WLAN Modem nur bestimmte Netzwerkadapter zulässt? Denn, wenn ich per Kabel anschliesse funktioniert es. Auch habe ich im PC einen internen Netzwerkadapter von Linksys ausprobiert. Der wiederum funktioniert nicht. Sehr merkwürdig! Wer kann mir helfen?
    Viele Grüsse
    Piso

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen