Problem: SB Live Player 5.1 + 5.1 System

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tokede, 5. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tokede

    tokede ROM

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo

    ich hab folgendes Problem hier:
    Ich bin in besitz einer SB Live Player 5.1 und eines Roadstar RC6000 5.1 Boxensystems (Analog, 6 Eingänge Cinch)
    Leider werden die Kanäle nicht getrennt, es kommt alles vermischt raus, auch die Einstellung auf Movie Mode hat nichts genützt.

    meine Hardware:
    FSC Multitainer (deakt. Soundchip des MPACT2)
    Win98SE

    mfg

    Tobias
     
  2. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    müll.

    eine live! kann man mit so gut wie jedem 5.1 system betreiben. habe auch ein 5.1 system, analog cinch.
    mit dem kann ich mir alles reinziehen, in verbindung mit powerDVD sogar DVD in dts. ok das kannst du mit dem dtt2200 auch, aber weißt du was verrschung von CREATIVE ist?
    ein freund von mir hat das dtt3500, was ja damals als super und so angepriesen worden ist, und mit dem ist es nicht möglich dts sound zu hören.

    was dieser multitainer von dir ist, weiß ich nicht.
    mit was hast du eigentlich getestet, wie deine boxen sich verhalten?
    es gibt einen wunderschoenen test irgendwo im internet, der testet deine boxen richtig (front right, front left,....) der "test" von creative ist Müll, da kommt überall das gleiche raus.

    MeChI

    aber das nur so nebenbei.

    zu der ursprünglichen frage.
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ich kenne das boxensystem nicht.
    kann aber sein das sich die boxen mit der kive beissen. für die live 5.1 ist am besrten das boxensystem dtt2200.

    deine boxen scheinen für soundkarten zu sein die keinen 5.1 chip drauf haben, was die live hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen