1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem seit neuer Grakka!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Manakin, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manakin

    Manakin ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Also ich habe mir eine neu grakka gekauft und hab sie eingebaut...
    Als ich dann aber später mal 3dmark damit getestet hatte hat es mich sehr gewundert das ich genau so oder weniger punkte habe als mit meiner geforce3 (7440 oder so)...
    Das kann ja eigentlich nicht sein also mein System ist:
    Amd Athlon 1800+
    EPOX EP-8K5A2+
    80 gb Maxtor 7200
    geforce4 ti 4200 64mb (leadtek)(laeuft mit neuen detonator treibern)
    256mb 333 ddr Ram (samsung)

    Mir wurde mal gesagt das das Ram viel zu wenig ist.
    ISt das war?Soll ich neuen Ram kaufen?
    Wisst ihr vielleicht noch was das es schlchter machen koennte?

    danke im vorraus
     
  2. Manakin

    Manakin ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    ok ich mach es mal!
    Eine frage mit win2000 laufen spiele mit meinem system schlechter als bei jemanden mit einem
    1ghz P3
    ka welches Board
    Geforce2mx
    256 133er Ram
    ....
    der hat ME....

    Macht 2000 soviel aus`?
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    geh am besten zur seite www.viaarena.com, dort sind chipsatztreiber, 4.43 sollte der neuste sein.
     
  4. Manakin

    Manakin ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    hi..
    also großen unterschied zwischen gefroce2mx gabs auch net.
    Ich hatte vorher formatiert gehabt da ich neues Windows genommen hatte.
    Chipsatztreiber? sorry bin nen noob in dem Thema.
     
  5. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    es kann sein, dass du keinen grossen unterschied zwischen gf4 4200 und gf3 merkst, da sich die beiden nicht gross unterscheiden.

    mehr ram sollte den test auch nicht signifikant verbessern, obwohl manche anwendungen und spiele von mehr speicher profitieren. hast du die neusten chipsatztreiber drauf? wurde der alte grafiktreiber deinstalliert, bevor der neue drauf kam?
     
  6. mastar2000

    mastar2000 ROM

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    7
    naja, ich mein ich habe nen 2000 xp mit 512 mb SD-Ram und ner geforce 3 ti200, und habe nur 6000 Punkte und bin auch nicht zufrieden; ei dir ist es wahrscheinlich wirklich der ram, obwohl ja der bench eher auf die graka ausgelegt is.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen