Problem: selbständiger Reset alle 10min

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von moulari, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moulari

moulari Byte

Habe seit ca. 1 Woche Folgendes Problem auf einem meiner PCs, nach den hochfahren läuft er ca 10 bis 15 min. Dann verhält er sich wie wenn man den reset Knopf drückt. (heißt plötzlich führt er slbständig einen Reset durch) dann startet er wieder von neuem und nach 10 min wieder das gleiche.

Früher traten nie solche Phänomäne auf, er leif immer schön brav ohne gröber Abstürze.

Ich habe echt keine Ahnung wo hier der Fehler liegt. Virusscan kann ich net durchführen weil sich das in der kurzen Zeit nicht ausgeht. (NAV Autoprotect hat nie angeschalgen) Die Lüfter laufen auch alle brav und es kommt bei keiner Komponente zu Überhitzungen. Trojaner ist auch ziemlich unwahrscheinlich da PC im LAN durch Firewall geschützt.

Bin für alle Vorschläge dankbar.

System
    AMD K6/II 400
    265 MB RAM
    20 GB Maxtor HDD
    Nvidia Riva II PCI
    Soundblaster AWE32

2. User010709

User010709 Megabyte

Wie heiß ist die cpu nach dem reset?? Kannst du im bios kontrollieren!!

3. Odi359

Odi359 Byte

Durchaus möglich ist aber auch ein Defekt der CPU...schon mal kontrolliert,ob der CPU-Lüfter noch mitläuft? Wenn nicht, überhitzt die CPU und löst diesen Neustart aus....

4. moulari

moulari Byte

So hab jetzt Virenscanner mit aktuellen Virusdef. drüberlaufen lassen. Es wurde jedoch kein Fehler gefunden. Könnte es sich vielleicht auch um einen elektrichen Defekt auf MB oder im Netztteil handeln?

5. moulari

moulari Byte

Es ist genau so wie wenn man Reset Knopf drückt alles weg. hm.. werd das mit dem Virenscan probieren sobald ich dazu komme. thx

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen