Problem SP2 und Mic

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Doc-Brown-No.1, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc-Brown-No.1

Doc-Brown-No.1 Byte

Hallo Leute!

Ich habe ein merkwürdiges Problem.Von dem Moment an wo ich SP2 installiert habe funktioniert mein Mikrofon Eingang nicht mehr richtig.Obwohl er auf volle Lautstärke steht kommt so gut wie nichts an.Ich habe XP mal neuinstalliert ohne SP2 und es funktionierte.Dann habe ich das SP 2 installiert und es ging nicht mehr.Also muss es daran liegen.Aber warum?

Was kann ich da machen?

Grüße Doc-Brown

2. Doc-Brown-No.1

Doc-Brown-No.1 Byte

Hallo!

Danke WWIMMER hat geklappt.Dafür habe ich mir gestern den halben Tag um die Ohren gehauen :dumm:

Grüsse Doc-Brown

3. ebbe

ebbe ROM

ich habe das gleiche problem, kann mir vielleicht nochmal jemand mailen wie man das problem beseitigt (the.steff@freenet.de)

Danke

4. bastet

bastet ROM

Ich habe das gleiche Problem.Aber wie ist es möglich SP2 zu installieren mit der vollen Funktion des Headset. Bei geht nämlich auch nichts mehr? Vor allen kann SP2 deinstalliert werden ohne neu zu formatieren?

5. thheyer

thheyer Byte

Hallo

es wäre sicher im Interesse de Forums, wenn dort auch die Lösung veröffentlicht wird. So kann man sich die mehrfache Nachfrage sparen, falls man das gleiche Problem hatte.

Danke

Thomas

6. bastet

bastet ROM

Das finde ich auch. Es nervt sich ewig durch die einzelnen Foreneinträge durchzuwühlen.
    Sylvia

7. bastet

bastet ROM

Wo finde ich die Option Mikrofoneingang und wo kann ich den 5.1 Sound deaktivieren? Den Rest habe ich schon probiert.

8. bastet

bastet ROM

Wenn ich den roten,den grünen Stecker und den Stecker von den Boxen in der Soundkarte umstecke höre ich Musik in den Kopfhörern aber nicht mehr in den Boxen.Aber alles was mit dem Mikrofon zu tun hat bleibt abgeblendet, so das ich nicht weiß wo ich es aktivieren kann. Wo kann ich die Option Mikrofoneingang aktivieren. Was ist SPDIF? Danke mal wieder. :bet: :bet: :bet:

9. Doc-Brown-No.1

Doc-Brown-No.1 Byte

Hallo Leute!

War länger nicht hier.Also die Lösung ist ganz einfach:

Lautstärkereglung öffnen

Optionen

Erweiterte einstellungen

Unter Microphon auf erweitert klicken

Und da steht unter andere einstellungen

20 db verstäkung und AGC

Einfach das Häkchen von AGC weg und übernehmen.Dann gehts wieder.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen

Übrigens stand da mal ein eintrag mit nem Link.Der ist irgendwie nicht mehr da.

Grüsse Doc-Brown

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen