problem, startet immer wieder neu!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ossiassi, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ossiassi

ossiassi Byte

hallo,
    habe ein problem, mein rechner startet einfach immer wieder neu, zuletzt als ich einen vieren-scan gemacht habe. könnte das ein treiber problem sein? was sonst? graka ist ein aktualisierter treiber drauf, könnt ihr mir helfen?

2. SchorschG

SchorschG Byte

Könnte ein Speicherfehlersein steck mal deinen Arbeitsspeicher in eine andere Speicherbank oder probiere mal andere Speicherriegel aus, wenn das alles nix hilft kannst du anhand des Fehlercodes mal die Knowledgebase von Microsoft durchstöbern.

Gruß Schorsch

3. ossiassi

ossiassi Byte

hallo,
    hab ich gemacht und hatte prompt vorhin einen blue screen mit folgender technischen info:
    ***Stop:0x0000001A (0x00041785, 0xc0c00000, 0x000118EB, 0x00000000)

Weiß nicht mehr weiter, mir ist eben noch aufgefallen daß im explorer bei den favoriten einige verschwunden sind die vorher noch da waren.
    danke

4. SchorschG

SchorschG Byte

Systemsteuerung=>System=>erweiterte Optionen=>unterster Menupunkt auswählen und unterdiesem steht dann irgendwo automatischer Neustart und da darf kein Häkchen sein.

5. ossiassi

ossiassi Byte

ok, sorry aber, wie schalte ich den automatischen neustart ab??
    bin leider nicht so bewandert hier....... (fast peinlich)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du solltest als erstes mal in die Ereignisanzeige schauen ob da etwas über die Abstürze protokolliert wurde. Weiter solltest du den automatischen "Neustart" abschalten um eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen.

Grüße
    Wolfgang

7. SchorschG

SchorschG Byte

Schalt mal den automatischen Neustart in der Systemsteuerung ab, damit mal ein Bluescreen erscheint und dann wissen wir auch woher das Problem kommt.;)

8. ossiassi

ossiassi Byte

nein kein zeichen von virus, ist auch passiert wenn ich ganz normal ein movie oder fotos angeschaut habe. weiß nicht was es sonst sein könnte, meiner meinung nach müßte ein treiber schuld sein, aber welcher? was kann ich tun um es herauszufinden??

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

drücke dich doch mal deutlicher aus. Sind die Probleme erst nach Installation des Treibers aufgetreten ??. Stürzt der Rechner nur bei einem Virenscan ab, welches Antivirenprogramm ??. Warum ein Virenscan.. hast du weitere Anhaltspunkte für eine Infektion deiner Maschine, wenn ja welche ??.

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen