Problem! SuSe Installation per ftp

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von cutter333, 10. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cutter333

    cutter333 ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ist es möglich SuSe von eimem ftp-mirror zu installieren ohne einen Router dazwischen zu haben.

    Da ich momentan ohne Router bin, hab ich das Problem mit der DSL-Einwahl.

    Kann man den Internetzugang mit der SuSe Boot-CD so Konfigurieren das eine ftp Installation möglich ist?

    Sollte das nicht gehen muß ich mir wohl den ganzen 8.2er Ordner vom ftp
    holen und von einer anderen Platte installieren.

    THX

    cutter333
     
  2. krskrt

    krskrt Byte

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    92
    MMM

    Naja, es gibt ja auch die oft besungene Computerliebe.

    Unsereins kann sich ja garnicht vorstellen, welche Gefühle ein Rechner bekommt wenn man dem ne Diskette reinschiebt.
    Weiss jemand, wie die Gefühle verrückt spielen, wenn mehrere Rechner im Netzwerk sind??

    Das wäre doch ne wissenschaftliche Abhandlung wert....
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    >Habs mit SuSE 8.2 getan

    Ich tue es am liebsten mit Manuela :-)

    franzkat
     
  5. krskrt

    krskrt Byte

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    92
    Na da hast du ja scho ne CD.
    Installiere einfach minimal-System und wähle dann im Yast Installationsquelle wechseln und gib dort das ftp-Zeug an. Versuchs auch mal über Online-Update im yast, sollte noch einfacher sein.
    Ich hab bei mir die DVD1 auf ne Platte kopiert, mit NFS freigegeben, und alle Rechner den Install-Pfad per NFS importiert. Geht flott, naja 100MB Intranet.,

    Habs mit SuSE 8.2 getan.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen