1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem: Treiber erkennt Drucker an Seriennummer *kotz*

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von DAXobias, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DAXobias

    DAXobias ROM

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    4
    OS: Windows 2000 engl. SP3
    Drucker: HP 6540 USB


    Hallo,

    mein Problem läßt sich etwas schwer beschreiben.
    Ich möchte einen Masterlaptop erstellen und bereits auf dem Masterlaptop den Druckertreiber installieren (HP 6540 - USB).

    So weit so gut- wen ich meinen Testdrucker dran anschließe funktioniert auch alles perfekt.

    Wenn ich aber nun einen anderen HP 6540 an den laptop anschließe wird ein neuer Drucker erkannt und installiert. Warum das? Der Treiber war doch schon drauf? Das liegt wohl daran, daß der Treiber an der Seriennummer einen anderen (neuen) Drucker erkennt und isntalliert. Außerdem belegt er wieder virtuelle USB-Ports.

    Ich kann also nicht auf dem Masterlaptop einen Druckertreiber installieren - sondern muß bei jedem benutzer (250x) den Drucker auspacken uns als Administrator installieren- das kann es doch nicht sein - oder?

    Gibt es einen Treiber oder sowas, der sich einfach damit zufrieden gibt, daß ein andere HP 6540 am Port hängt und nicht die Seriennummer überprüft?

    Herzlichen Dank
    Gruß Tobias
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Schon mal bei HP nachgefragt?
     
  3. DAXobias

    DAXobias ROM

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    4
    ja, habe ich! (2x)

    ... und auch ne coole Antwort bekommen.

    1. Ich soll den Drucker auf 250 Laptop manuell installieren und wenn ich im Laufe der Monate/Jahre einen Drucker austausche ggf. nachinstallieren - MANUEL PER HAND! :aua:

    2. Ich soll den Standartdruckertreiber vom 990Cxi installieren und entweder die Meldung der druckerinstallation immer wegklicken (BEI JEDEM START) und um das auszuschließen, daß der drucker erkannt wird, soll ich "Plug&Play" komplett abschalten ... also auch keine iPAQ, MemorySticks, Digicams, Cardreader etc. mehr :aua:

    Das war die Auskunft von HP :confused:
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    tschuldigung. aber, das hätte ich nicht erwartet.
     
  5. DAXobias

    DAXobias ROM

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    4
    EDIT: Also der normale User hat natürlich keine Admin-Rechte zur Installatio einen Druckers. Auch ist es so, wenn ich 5 Drucker anschließe und jeweis den Port Vorne und hinten konfigurieren habe ich 10 Drucker auf dem Laptop einrichtet. 10x den gleichen Drucker wohlbemerkt - nur immer eine andere Seriennummer.
     
  6. DAXobias

    DAXobias ROM

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    4
    LÖSUNG bekommen:

    HP hat einen Treiber zur Verfügung gestellt, der keine Seriennummer überpüft - es geht!
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    an sowas hatte ichgedacht. na dann viel Spaß mit deinen 250 Stk.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen