Problem USB Device

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chicorie, 28. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chicorie

    Chicorie ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo miteinander,

    ich habe ein kleines Problem, nach der Neuinstallation von Xp mit SP2 zeigt er mir ein problem im Gerätemanager an. USB Device findet keinen passenden Treiber. Vorher hat alles funktioniert und alle USB Anschlüße funktionieren nicht, weder von Motherboard oder der Pci 2.0 Karte. Weiß jemand Rat. :heul:
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    vllt. brauchst du neue sp2 treiber, hast du mal auf der homepage deines mainboard herstellers gesucht?
     
  3. Chicorie

    Chicorie ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Wie meinst Du das mit den SP2 Treibern. Ich besitze ein ASUS P4PE-X/TE.
     
  4. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    es kann sein, das die alten treiber nicht mit sp2 kompatible sind, schau mal auf der homepage www.asus.com, ob da neue vorhanden sind.
     
  5. Chicorie

    Chicorie ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Habe ich runtergeladen. War eine ZIP-Datei, habe diese geöffnet. Nun ist es eine .awd Datei die XP nicht öffnen kann. :confused:
     
  6. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    .awd = MS Fax-Viewer-Dokument

    ich hab aber in einem anderen thread gelesen, das das ein flash tool ist, also mal nach exe umbennen (awd.exe). war da zufällig noch ne andere datei dabei, vllt. ne .bin?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ Chicorie
    Hast du denn nach der WinXP-Neuinstallation überhaupt Chipsatztreiber installiert?
     
  8. Chicorie

    Chicorie ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    ja, einen Chipsatztreiber ist drauf, sogar der neuste.
    zu .awd es ist nur die eine Datei vorhanden. :bse:
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    die awd-Datei ist ein BIOS-Update ! :rolleyes:

    was Du probieren kannst, ist diese hier - steht auf der DL-Site für Dein Board unter Utilities:

    http://www.asuscom.de/pub/ASUS/misc/usb20/usb2-wxp.zip

    ist aber lt. ASUS für XP mit SP2 nicht nötig
    (aus readme-xp.txt - lesen !)

    aber Versuch macht ja kluch ...
     
  10. Chicorie

    Chicorie ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Habe es runtergeladen, aber ohne Erfolg. XP nimmt Update nicht an, da älter als SP2 :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen