1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem Virus ???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Sprawl12000, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Zusammen,
    ich brauche eure Hilfe. Ich habe win XP mit SP2RC1 Installiert. Seit dem funktioniert mein Explorer nicht mehr. Sobald ich ihn anklicke verschwindet für etwa 3 Sek. die untere Leiste mit dem Start Button. Ebenso wenn ich auf meinen Eigenen Dateien Ordner auf dem Desktop Klicke. Ich glaube da sind irgendwelche Vieren am start. Im Task Maneger ist sogar lsass.exe aktiv. Was kann ich da machen ???
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Sprawl12000

    Das die lsass aktiv ist, ist völlig in Ordnung. Hast du schon mal einen Virenscan gemacht? Wenn nicht, dann mach das bitte mal und poste das Ergebnis hier.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das muss auch so sein - ist ein Systemprozess und nix Böses ! :rolleyes:
     
  4. Hi !!!

    Virenproblem beseitigt, alles funktioniert wieder, aber lsass.exe ist immer noch aktiv.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen