1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem Visioneer 6100 USB unter Win XP

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von billybass, 3. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. billybass

    billybass ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe einen Visioneer 6100 USB Scaner,bekomme ihn aber unter Win XP nicht ans laufen.Wenn ich den neuen Treiber aus dem Internet installiere,kommt sofort die Meldung Treiber komplett installiert ohne das er sich irgendwo eingeschrieben hat.Auch mit dem Treiber von der CD omniPagePro 7.0 komme ich nicht zurecht ich bekomme zwar die Meldung das Gerät kann benutzt werden, aber sobald ich auf Scanen drücke bleibt igendwie alles eingefroren.Oder es kommen tausende Meldungen hintereinander Error.Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Ingo
     
  2. digilady

    digilady ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    2
    sorry aber auf der Homepage finde ich keinen XP Treiber für den 6100 USB Scanner.Wo beckomme ich den sonst noch?

    Gruß Agathe
     
  3. RobbyCGN

    RobbyCGN Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Ich habe mit meinem Visioneer 6100 USB genau das gleiche Problem. Das System erkennt den Scanner zwar, aber er lässt sich nicht ansteuern. Weiss jemand eine aktuelle Quelle, wo man einen XP Treiber herbekommt? Die o.g. Seite gibt es nicht mehr.
     
  4. carrier02012

    carrier02012 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    http://www.visioneer.com/support/legacy/6100osinfo.stm
    hier findest du eine anleitung, wie du den 6100 usb unter xp installierst. ich habe keine probs mit dem gerät
    gruß
    wer-ala@gmx.de
     
  5. flyschalck

    flyschalck Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    Habe den gleichen scanner gehabt,mit dem gleichen problem.Ist mit Sicherheit ein Treiberproblem. Auf der Visioneer Homepage wird wohl ein Treiber für Windows xp angeboten,garantieren aber nicht das er funktioniert,und das ganze nur in Englisch beschrieben(echt Klasse):Lade einfach nochmal den Treiber für Windows XP runter,geh zum Gerätemanager-dann auf Hardwareassistent,und las dir die treiber auflisten,mußt aber aufpassen das du den richtigen treiber aussuchst-diesen mit der digitalen Treibersignatur für Windows xp,
    und versuch es noch einmal.Wenn du den richtigen Treiber gefunden hast,am besten den Treiber irgendwo reinschmeissen,wo du ihn wieder findest ,und wenn du du mglichkeit hast ,einfach auf CD-Rom brennen.
    Gruss Markus
     
  6. sorkalla

    sorkalla Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    also ich hatte keine bobleme mit mein visioneer 5 miten dan war das erledikt Pmxusd.dll da war die ursach warum das nicht under xp geht
     
  7. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    521
    Hoi!
    Hast du mal auf das Datum geschaut?
    Der letzte Beitrag war vor fast 4 Jahren, ich glaube das Problem mit dem Scanner interessiert niemanden mehr.

    :rip:
     
  8. prokti

    prokti ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Mich schon ... vor allen da der Betreiber nicht mal die Seite mit dem treiber hat...
     
  9. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.528
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen