Problem vmm.vxd in Win98SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Nasenbaer0815, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nasenbaer0815

Nasenbaer0815 ROM

Hallo,
    seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC bei jeder Anwendung sehr lange lädt und langsam läuft (ca. 20 mal langsamer als früher). Es wird auch ständig auf die Festplatte zugregriffen. Nach ca. 10 min erfolgt ein Absturz mit der Meldung das in der Datei vmm.vxd ein Fehler aufgetreten ist. Drüberinstallieren von Win98 von CD hat nichts gebracht. Was kann ich machen?

Besten Dank im Voraus.

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Im abgesicherten Modus starten nicht alle Treiber und Hintergrundprogramme, nur die die Windows unbedingt zum Hochfahren braucht. Unter Zubehör/Systemprogramme/Systeminformation/Extras/Systemkonfigurationsprogramm/Autostart kannst Du sehen was von Windows geladen wird. Anschließend unter Extras die Systemdateiprüfung starten. Dort vorher unter Einstellungen/Suchkriterien alle Laufwerke und Programme mit Unterordner mit einbeziehen.
    Roland

3. Nasenbaer0815

Nasenbaer0815 ROM

Besten Dank für die Antwort. Bin jetzt schon etwas weiter, im abgesicherten Modus tritt das Geschwindigkeitsproblem nicht auf (Ist es normal das im abgesicherten Modus Drucken über USB nicht funktioniert, "Schnittstelle wird von einer anderen Anwendung genutzt" es läuft aber keine). Wie kann ich rauskriegen was alles an Treiber, Anwendungen usw. beim "normalen" Start geladen wird. Einer von denen muß das System so lahm legen.

4. rolando62

rolando62 Kbyte

siehe Beiträge vom 04.07. bzw. 07.07.2003
    Roland

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen