1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem vmm.vxd in Win98SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Nasenbaer0815, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC bei jeder Anwendung sehr lange lädt und langsam läuft (ca. 20 mal langsamer als früher). Es wird auch ständig auf die Festplatte zugregriffen. Nach ca. 10 min erfolgt ein Absturz mit der Meldung das in der Datei vmm.vxd ein Fehler aufgetreten ist. Drüberinstallieren von Win98 von CD hat nichts gebracht. Was kann ich machen?

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Im abgesicherten Modus starten nicht alle Treiber und Hintergrundprogramme, nur die die Windows unbedingt zum Hochfahren braucht. Unter Zubehör/Systemprogramme/Systeminformation/Extras/Systemkonfigurationsprogramm/Autostart kannst Du sehen was von Windows geladen wird. Anschließend unter Extras die Systemdateiprüfung starten. Dort vorher unter Einstellungen/Suchkriterien alle Laufwerke und Programme mit Unterordner mit einbeziehen.
    Roland
     
  3. Besten Dank für die Antwort. Bin jetzt schon etwas weiter, im abgesicherten Modus tritt das Geschwindigkeitsproblem nicht auf (Ist es normal das im abgesicherten Modus Drucken über USB nicht funktioniert, "Schnittstelle wird von einer anderen Anwendung genutzt" es läuft aber keine). Wie kann ich rauskriegen was alles an Treiber, Anwendungen usw. beim "normalen" Start geladen wird. Einer von denen muß das System so lahm legen.
     
  4. rolando62

    rolando62 Kbyte

    siehe Beiträge vom 04.07. bzw. 07.07.2003
    Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen