1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem W-Lan an der Uni

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Fendtmann, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fendtmann

    Fendtmann ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo! Bin neu hier ! Habe mir für mein Studium einen "Schlepptop" gekauft. Den letzten Siemens aus dem Mediamarkt ! Hab auch schon mal W-Lan empfangen! Doch in der Uni komme ich momentan nicht rein!
    Mit Windows finde ich keinen Anschluß. Mit Network Stumblet finde ich einen Accespoint. Finde mit Windows noch nicht mal einen, wenn ich direkt neben der Antenn sitze! Hatte zwischendurch vor der Unizeit vor zwei Monaten mal ne Ovislink Antenne installiert! Hab sie aber jetzt wieder deinstalliert! Kann es sein da Windows noch mit der Ovislink sucht? Im Gerätemanager steht sieh nicht mehr und auch bei den Netzwerkgerätensuche auch nicht mehr!
    Wie bekomme ich das wieder hin ? Kann ich mich auch mit Network Sumblet einloggen? Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden. Oder gibt es da noch andere Programme zum einloggen?
    Bin echt verzweifelt
    Bitte um schnelle Antwort!
    Mfg Fendtmann
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Ist der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aktiviert?

    Etwas dürftig, deine Infos, kein OS, nichts über weitere Netzwerkkonfiguration.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Normalerweise kommt man in Uni-Netze auch nicht einfach so rein. Schau mal auf der Website deiner Uni nach ob es da eine Anleitung zum Einrichten des WLANs gibt. Könnte auch sein dass man sich erst Anmelden muss bevor man freigeschaltet wird, so ist es bei uns an der FH geregelt.

    Frag mal den Admin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen