Problem: Wiederherstellung eines Images bei RAID 0

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tkonline, 13. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tkonline

tkonline ROM

Halli hallo,

ich habe ein Gigabyte GA-7N400S-L Mainboard mit einem nVIDIA nForce 2 chipset. Ein RAID 0 ist mit 2 80 GB Festplatten eingerichtet und laeuft ohne Probleme unter einem Windows XP Prof. SP2. Habe problemlos ein Image des Systems mit Norton Ghost 9 erstellt. Bei der Wiederherstellung trat allerdings folgendes Problem auf, an dessen Loesung ich schon ziemlich laaaaange (leider bisher erfolglos) sitze:

Beim Start von Ghost von der Boot-CD kann ein Treiber mit F6 eingebunden werden. Ghost hat aber den RAID-Treiber fuer das o. g. Board nicht akzeptiert und den CD-Bootvorgang abgebrochen. Ich vermute, dass Ghost im Hintergrund auf einer DOS-Umgebung laeuft und deshalb den (WIN XP) Treiber des RAID-Controllers nicht einbinden kann.

Frage:

Wie kriege ich es trotzdem zum Laufen? Wie ist mir egal, haupsache es funktionert. Bin auch dankbar fuer jeden Hinweis auf eine andere Software mit der ich ein Image erstellen und (mit den vorhandenen RAID-Controller-Treibern) unter einem RAID 0 wiederherstellen kann.

Acronis True Image in der neusten Version funtioniert auch nicht, lt. Handbuch wird kein RAID 0 unterstuetzt.

Bisher habe ich nur eine eigene, sehr aufwendige Loesungsidee, mit der vielleicht schon jemand anders Erfahrungen gemacht hat und diese mit mir teilen koennte, falls es nicht doch eine einfache Loesung gibt.

Man koennte vieleicht mit dem Bart PE Builder eine CD basierend auf Win XP Prof. SP2 erstellen, in der die RAID Treiber und Acronis True Image mit eingebunden werden. Oder geht es auch mit Ghost? Hat damit jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal fuer eure (hoffentlich) helfenden Antworten.

TK.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Acronis True Image beherrscht bereits seit Version 8 die Sicherung und Wiederherstellung von RAID-Systemen.

3. tkonline

tkonline ROM

Habe mir auf den Tipp hin Acronis True Image 9 gekauft. Es geht!!! VIELEN DANK!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen