1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PROBLEM: Wiederholt kurze Pieptöne bei Neustart!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von amacut, 22. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amacut

    amacut ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo PC-Welt Forum!

    Ich habe ein Problem, wenn ich einen Neustart aus dem laufenden Betrieb heraus mache, fängt mein Computer an einen Piepton auszuwerfen. Immer kurz mit geringen Pausen und scheinbar unendlich lange!

    Wenn ich meinen PC dann über das Netzteil ausmache und neu starte funktioniert alles einwandfrei!


    Jetzt habe ich schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und im Bios-Kompendium habe ich diesen Eintrag gefunden, der passen könnte:
    "wiederholt kurz - Problem mit der Stromversorgung des Motherboards"

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was damit anfangen!
    Was sagt mir das?

    Vor allem, da ich mir gerade erst ein neues Netzteil gekauft habe, welches nun aber bereits seit über einer Woche auch bei Neustarts erfolgreich läuft!

    Hier noch einige Infos zu meinem System:
    AMD Athlon 1200, ECS K7VZA Rev.3 Mainboard.
    Das neue Netzteil ist ein COBA AP-400X für aktuelle CPUs!


    Kann mir jemand helfen?
    Ein Tipp? Ein Programm zum testen? Netzteil kaputt/tauschen?


    Viele Grüße

    amacut
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    16.061
    Hallo amacut !

    Wechsele Dein Motherboard und alles ist gut.

    Gruß chipchap
     
  3. amacut

    amacut ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Das ist jetzt nicht wirklich konstruktiv,
    aber danke das wenigstens einer Antwortet! :-)
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Poste bitte mal Deine gesamte Rechnerkomfiguration incl. Voltangaben des Netzteils. Hier gibt's noch ein interessantes Thema über Netzteile (falls nicht bereits gelesen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen