Problem Win2k Update & Explorer & Systemsteuerung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von otzi2000, 17. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otzi2000

    otzi2000 ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Tag an alle!

    Hab da 4 Probleme mit meinem PC mit BS Win2k, die ich einfach nicht wegbekomme. Mal schaun ob mir jemand von euch helfen kann:

    1.) Internet läuft eigentlich ganz sauber, bis auf dass dass ich die Hompages von Windows-Update und News.at nicht öffnen kann. Beim Laden der beiden Seiten wird zuerst versucht die Seiten zu laden, jedoch die Fehlermeldung "Seite kann nicht geöffnet werden" ausgegeben. ??? Wo liegt das Problem ??? Alle sonstigen Seiten können problemlos geöffnet werden.

    2.) Wenn ich unter Start- Einstellungen-Systemsteuerung Software öffne, so wird ein leeres Fenster geöffnet, indem oben steht "Programm hinzufügen,Programm deinstallieren, Windowskomponenten hinzufügen, Windowskomponenten entfernen etc..." Was hat´s da?

    3.) Wenn ich den Windows-Explorer öffne und versuche unter Arbeitsplatz - C - WinNT die Dateien anzusehen, so sehe ich links unten, dass rund 220 Dateien enthalten sind, jedoch sehe ich keine einzige Datei unter WINNT im rechten Fenster des Explorers. BIG PROBLEM???

    4.) Ach ja, und wenn ich die Systemsteuerung öffne, so sind alle Buttons ganz links untereinander angeordnet und die Bildlaufleiste zum rauf und runterfahren steht im linken ersten 1/4, die restlichen 3/4 des Fensters sind weiss.

    Ich glaub nicht dass es großartige Fehler sind, denn das System läuft ansonst stabil, Windows ist manuell soweit upgedated, Antivirus ist upgedated und fand bei mehreren Versuchen keinen Virus oder ähnliches (auch bei abgesicherte Modus) und ZoneAlarm für Privatanwender zeigt auch nichts auffälliges an.

    Wie kann man mir helfen? Thanks im Vorhinein.
     
  2. f1frankie

    f1frankie ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hailo,

    ich habe die von dir geschilderten Phänomen auch schon öfter auf Win2000-Rechnern gesehen und zwar immer dann, wenn nicht Service-Pack 4 installiert war. Um herauszufinden, welches SP dein Rechner fährt:
    Start >> ausführen >> winver >> enter
    Nach dem Aktualisieren fehlen natürlich noch eine ganze Menge SecPatches
    Hope this will help.
     
  3. otzi2000

    otzi2000 ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    sp4 ist eigentlich installiert. aber ich werd versuchen es nochmals zu installieren, vielleicht hebt´s die Probleme auf. Besten dank jedenfalls. werd mich wieder melden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen