PROBLEM Win98 Groß-Klein Dateinamen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Meniskus, 26. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meniskus

    Meniskus ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    Win98 schreibt Dateinamen samt Endung in Großbuchstaben. Dies hat schwerwiegende Folgen wenn es um die Erstellung von webpages geht. Die veräterischen Dateien sind erst nur am ersten buchstaben zu erkennen, der großgeschrieben ist. aktiviere ich unter "ordner ansicht" oder wie das heißt, "Namen in Großbuchstaben ermöglichen", so erscheint die ganze Pracht, wahllos werden Dateinamen Großgeschrieben, selbst solche, die ich neu gespeichert habe. Eben noch in kleinbuchstaben gespeichert, sind sie beim nächsten hinsehen vielleicht schon großgeschrieben. benenne ich die Dateien allerdings von groß nach klein um, sind sie dauerhaft kleingeschrieben.

    WAS PASSIERT DA?

    Es laufen drei Betriebssysteme alle fat32 und versteckt
    win2000 als administration ganz unten, läuft einwandfrei keine Probs.
    dann zweimal win98 wobei die oben beschriebenen Probleme auftauchen.
    Bootmanager ist wwbmu
    Leider weiß ich auch nicht mehr was mein letzter Schritt vor diesem Phänomen war. ich vermute einen Zusammenhang mit den anderes beiden installationen, da das Problem ja auf beiden 98 Installationen auftritt. Aber in wirklichkeit hab ich keinen blassen Schimmer was da vorsich geht.
    Das Problem tritt übrigens auch nach einer Neuinstallation auf.

    machs mal gut
    Stefan
     
  2. Meniskus

    Meniskus ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    7
    klappt einwandfrei

    Danke

    machs mal gut
    Stefan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Options/Session "Force Lowercase Remote Names
     
  4. Meniskus

    Meniskus ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    7
    Hallo nochmal

    wo stellt man ws_ftp ein damit es die Dateien in Kleinschrift umbennent?

    Danke

    machs mal gut Stefan
     
  5. Meniskus

    Meniskus ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    7
    hallo,

    Alles klar, sowas wie die automatische Konvertierung über ws_ftp habe gesucht. Allerdings ist das Verhalten meines winis doch nicht normal.....

    irgendwie seltsam......

    machs mal gut
    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen