[Problem] Windows Media Player (Version egal)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von benemaster, 11. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benemaster

    benemaster Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    82
    Hallo,

    leider ist mir beim Installieren eines Plugins (Elecard MPEG-Plugin) mein Media-Player kaputtgegangen, d.h. es läuft nix mehr.
    Wenn ich versuche, ihn zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung:
    "Windows Media Player ist nicht ordnungsgemäß installiert und muss neu installiert werden.

    Möchten sie den Player von der Microsoft-Website installieren ?"

    Ein klick auf "Ja" bringt mir dann den Media Player 10, bei dessen Installation ich folgende Fehlermeldung bekomme :
    "Windows Media Technologies

    Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website."

    Mit einem klick auf Details soll ich mehr Informationen bekommen, was aber irgendwie wohl nicht so ganz funktioniert: Es ändert sich nix !
    Es bleibt mir also nur auf Abbrechen zu klicken und verzweifelt nach Hilfe zu rufen. Selbstverständlich habe ich das Plugin auch wieder deinstalliert und auch nochmal installiert, Windows-Update ist auch an, aber es bringt alles nichts.
    Das Gleiche wird mir auch beim Windows Media Player 9 Setup angezeigt.

    Ich habe nun schon WMP-Ersätze ausprobiert (WinAmp, Quicktime, RealPlayer) aber keiner bietet mir den Funktionsumfang, und ehrlich gesagt möchte ich den WMP nicht missen.

    Am besten wäre ein Lösung, mit der ich nicht mein System neu aufsetzen muss :D

    Danke,
    euer Bene
     
  2. benemaster

    benemaster Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    82
    Kann denn wirklich keiner helfen ???
    Bitte, andernfalls muss ich bei Microsoft anrufen, und das muss ja nicht sein, oder ? :heul:

    Mfg Bene
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  4. Maxx-Power

    Maxx-Power Byte

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    67
    Willst du die gleichen funktionen wie bei Media Player 10 oder reicht dir auch der Media Player Classik (ohne Zubehörfunktionen, kann aber alles abspielen)
     
  5. benemaster

    benemaster Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    82
    Ist ja gut ist ja gut.

    Ich hab Windows XP Professional, legale Version, Service Pack 2.
    Damit keine Beschwerden kommen:
    Auto-Update aktiv
    G-Data Anti-Viren-Kit Internet-Security 2005
    (dazu gehört u.a. die Kapersky-Firewall) !

    Und ich möchte nur den Windows Media Player (am besten den 10er), um z.B. MP3 oder WMA-Dateien direkt kopieren zu können und in der Bibliothek mit ID3-Tag versehen zu können.

    Wie bereits erwähnt, alternativen kommen für mich weniger in Betracht

    Danke schonmal an euch beide
    Mfg Bene
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  7. benemaster

    benemaster Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    82
    lol, wie in meinem 1. Post schon gesagt, ich hab die Setup-Datei, auch schon 4 mal runtergeladen, aber es bringt nix weil ich immerwieder diese Fehlermeldung bekomme ...

    Mfg Bene
     
  8. benemaster

    benemaster Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    82
    Wieder niemand, der helfen kann?

    Schade, also muss ich wohl oder übel den Microsoft-Support anrufen ...

    Mfg Bene
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Diese Version der Windows Media-Technologien
    ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel.
    Um diesen dennoch installieren zu können ist wie folgt vorzugehen:

    Das heruntergeladene WMP Setup z.B. mp10setup.exe für WMP 10 mittels Option /C entpacken. Wenn sich die Datei z.B. in C:\ befindet wiefolgt:

    Start - Ausführen: C:\mp10setup.exe /C /T:%TEMP%\wmp10
    Anschliessend die darin enthaltende Datei wmploc.dll nach system32 kopieren:

    Start - Ausführen: cmd /k copy %TEMP%\wmp10\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

    Nun kann der WMP installiert sowie der temporäre Ordner entfernt werden mit:

    Start - Ausführen: cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

    Wolfgang77
     
  10. benemaster

    benemaster Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    82
    Sag mal Wolfgang, habe ich dir eigentlich schonmal gesagt, dass ich dich liebe ? :bet:

    Heirate mich !

    :D Vielenvielen Dank
    Mfg Bene
     
  11. ashketchum

    ashketchum Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    64
    Tja die Antwort kommt wohl spät aber was solls.

    Geh einfach mal in die systemsteuerung unte rsoftware un deinstallier alles was mit dem mediaplyer zu tun hat.

    danach installiere den 10er, dann sollte es gehen.

    Das der 10er nur für xp geht ist gelogen er funzt genauso unter 2000.
     
  12. icwiener

    icwiener ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    hallo, ich habe leider genau das gleiche problem wie benemaster, nur hat sich bei mir bis jetzt das ganze noch nicht gelöst. ich habe unter der system steuerung alle wmp komponenten gelöscht sowie die 3 schritte von wolfgang77 jeweils einfach rüber kopiert. jedoch tut sich trotzdem weiterhin nichts.... was kann ich bei wolfgangs schritten denn falsch gemacht haben wenn es bei benemaster funktioniert und bei mir nicht.

    vielen dank
     
  13. Purzel13

    Purzel13 ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hi Wolfgan77 - Du bist ein Engel! Genau diese Anleitung versuche ich seit Wochen zu finden - es hat wunderbar funktioniert! Vielen Dank
     
  14. Frost-Man-

    Frost-Man- ROM

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    1
    Hey Wolfgan77 - hab versucht windows media player zu deinstallieren und dann trat der selbe fehler auf aber dank keiner beschreibung alles wieder im lot.
    :laola: :laola: :laola:
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dann ich aber froh dass es funktioniert, bei der langen Kette kommen Glücksgefühle auf.. bis dann .. :)
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Wolfgang77

    Solltest du das Angebot von benemaster annehmen, dann mach ich den Trauzeugen, OK? :D

    Gruß
    Nevok
     
  17. Manfredo

    Manfredo Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2000
    Beiträge:
    10
    Na, schon verheiratet ? :bussi:

    Ich hatte jetzt aktuell das gleiche Thema mit der Installation des WMP und konnte auf diesen Tip zurückgreifen.

    Danke dafür

    Gruß
    Manfredo
     
  18. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    1.014
    Als Alternative schlage ich mal für die Nachwelt iTunes vor.
    Bietet viele gute Funktionen die sich an die des WMP1x stützen.
     
  19. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das Apple-Zeugs ist doch keine Alternative, da baust du dir mit dem Quicktime ja noch mehr Sicherheitslöcher ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen