1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem: WLAN-Netzwerk läuft nicht.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von poormrbaggins, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poormrbaggins

    poormrbaggins Byte

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    11
    Versuche gerade zum ersten mal mit meinem Laptop(WinXp, Wlan-Adapter) kabellos ins Internet zu gehen. Das Arcor WLAN-Netzwerk unserer Wohnung findet er zwar auch, allerdings steht in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen "eingeschränkte oder keine Konnektivität".
    Mein Arcor Einwählprogramm scheiter bei dem Schritt "Verschlüsselung wird ausgehandelt" nach 70 Sekunden und fordert mich auf, Verschlüsselungstiefe und Kennwort zu überprüfen, welche aber beide korrekt sind.
    Verbinde ich meinen Laptop über ein Kabel mit dem Router, komme ich problemlos ins Netz.

    Irgendwelche Hilfe für dieses Anfängerproblem?!? :bet:
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    Arcor Einwahlprogramm? *brrr*
    Versuch's doch einfach mal ohne - müsste von Arcor doch einen Router gegeben haben,oder?
    Also: Software runter, Benutzernamen und Passwort im Router eintragen, WEP (oder WPA-) Verschlüsselung manuell einrichten und ab dafür;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen