[Problem] - ZoneAlarm und Internet

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dinodrache, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    Hallo,

    seit Neustem kann ich nicht mehr ins Internet, ohne zone alarm vorher abzuschalten!

    Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen!

    Danke!
     
  2. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    730
    Wenn Du etwas gesprächiger wärst, könnte man Dir leichter helfen. BS Version Zone Alarm, weitere Umstände etc.

    Zuerst solltest Du bei Programmeinstellungen nachsehen, ob Dein Browser die Erlaubnis hat, ins Internet zu gehen.

    Ohne Firewall darfst Du Dich keinesfalls im Internet bewegen, sofern Du nicht ganz ganz ganz sicher bist, dass alle Updates montiert und Dein System sicher konfiguriert ist. Puristen sind zwar der Ansicht es gehe ohne die Brandschutzmauer. Aber ein normales System hat immer einige vergessene Lücken. Als ich beim Einrichten von ADSL als "kalkuliertes Risiko" 5 min ohne FW ging, hatte ich zur Strafe Sasser und Nachi im System.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen