Problem

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Laren, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laren

    Laren Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Also es ist eigentlich kein großes problem aber ich würde es doch schongerne loswerden, also:
    IMmer wenn ich meinen rechner hochfahre geht dies bis normal das desktop
    erscheint aber von da an läuft er nicht weiter ic hab den pc schon viele stunden in diesem zustand gelassen (das heißt das nur die sanduhr auf dem bildschirm erscheint) aber trotzdem hat sich nichts geändert.
    Ich kann meinen pc dann nurnoch wieder hochfahren indem ich über strg-alt-entf den comp herunterfahre und dann sofort wieder hochfahre.
    Auch neustarten oder reset funktionieren nicht. DAs heißt ich muss meinen pc erst immer 2mal hochfahren damit ich daran arbeiten kann. KAnn mir wer sagen was ich da machen kann?
     
  2. Laren

    Laren Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Hi Patrick

    danke für deine hilfe aber das problem war ein virus.
    Habe gerade alle infizierten dateien gelöscht b.z.w repariert aber trotzdem danke für alles.

    MFG Laren
     
  3. Laren

    Laren Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    ich hab den start protokolieren lassen! WIe kann ich das protokoll jetzt angucken? (auf meinem pc steht nix aber ich glaub ich hab nen pentium 2)
     
  4. Laren

    Laren Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    1. seit ungefähr 6 wochen
    2. win 2000
    3. mhh. keine ahnung denke mal nichts besonderes
    4.nein

    130.612 RAM
    grafikkarte:matrox graphics Mystique PCI(ich weiß das ist die schlechteste die es gibt)
    und prozessor keine ahnung wie ich das rauskrieg bin wie du ja wahrscheinlich siehst ne null in sachen pc
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Laren

    Hab ich doch gern getan. :D

    Gruß
    Patrick
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Laren

    Mit einem Texteditor (z. B. Notepad).

    Gruß
    Patrick
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Laren

    Schau mal die Front deines Rechners an. Steht dort was mit Intel, dann hast du einen Pentium-Prozessor, steht dort irgendwo AMD, dann einen AMD-Prozessor.

    Gab}s es in vor diesen 6 Wochen mal während des Betriebs des Rechners einen Stromausfall? Der könnte solche Probleme verursachen.

    Mir kommt da grad \'ne Idee. Mach mal eine protokollierten Start deines Rechners. Dabei wird eine bootlog.txt anglegt. Anhand dieser Datei kannst du evtl. herausfinden, was dein Problem verursacht. Allerdings weiß ich nicht, ob man mit Win2000 einen protokollierten Start machen kann. Drück beim Systemstart einfach mal F8.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 24.07.2003 | 14:34 geändert.]
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Laren

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann läuft der PC erst nach dem 2. Hochfahren, so daß du daran arbeiten kannst.

    Seit wann besteht denn das Problem?
    Welches Betriebssystem hast du?
    Was hast du installiert, bevor das Problem auftrat?
    Hast du evtl. neue Hardware eingebaut?

    Ein paar Infos zu deinem System (Prozessor, RAM, Grafikkarte etc.) wären sehr hilfrich, um dir helfen zu können. Meine Glaskugel ist nämlich zur Zeit in Reparatur. :D

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen