1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problembericht bei 6800 GT!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von roOk1e, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roOk1e

    roOk1e Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo freunde!!

    ich hab ein Problem mit meiner Grakifkarte!!

    meine grakka:

    --> 256 mb
    --> pci-e
    --> leadtek
    --> geforce 6800 gt
    ______________________________________________________
    Problembericht
    Die NVIDIA-Systemüberwachung meldet, dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird.

    Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeiten des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.
    ______________________________________________________

    Was kann da falsch sein...in der beschreibung steht das die Grakka ein netzteil braucht, welches 420-480 w hat..meines hat 420..das muss ja dann eigentlich reichen..oder??..aber ich weis nicht an was das liegen kann...

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    danke
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi,
    hast Du an Deiner Graka den zusätzlichen Stromstecker angeschlossen? Dies könnte das Prob. sein, welcher der Nvidia-Treiber meldet.

    Snake
     
  3. roOk1e

    roOk1e Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    ne hab ich nicht....das wird auch der grund sein..hab mich heute auch beim händler erkundigt..und er sagte ebenso dass ich das kabel anstecken muss ^^..thx trotzdem
     
  4. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi,
    soll das heissen Du hast es nicht angeschlossen oder die Graka hat keinen zusätzlichen Stromanschluss? Wenn Du ein hast dann schliesse ihn auch an, es hat schon ein Grund warum da einer ist, denn die Graka zieht ordentlich Saft und der kann alleine nicht vom PCIe geliefert werden.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen