1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme A7V133 und Athlon 1200C!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von HanSolo, 24. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HanSolo

    HanSolo ROM

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    1
    Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Recher mit o.a. HW. und habe folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen kommt beim Hochfahren folgende Fehlermeldung:
    During the last boot-up, your system hung for an improper CPU external speed setting. Your system is now working in safe mode(BUS 100MHz, DRAM: 100 MHz; PCI: 33 MHz).
    To optimize the system performance and reliability, make sure the CPU speed conforms to the specifications of your CPU.
    Ich bin allerdings nicht im JumperFree-Modus und habe alle Jumper
    richtig gesetzt. Nach dem Bestätigen der Fehlermeldung wird denoch mit dem richtigen Modus(133,133,33) gestartet.
    Weiss jemand Rat????
     
  2. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Interessant, ich hatte das dauernd mit meinem A7V ... allerdings bei übertakteter CPU. Bei besserer Kühlung glaubte ich das Problem abgestellt zu haben - allerdings war es nicht so. Auch ein Bios-Update half mir nicht... erst als ich das A7V gegen ein AOPEN tauschte (=Brachialgewalt) war Ruhe. Das 2. A7V, das ich noch immer verwende (2 PCs im Einsatz) läuft hingegen tadellos - ich tippe also eher auf einen Defekt beim Chipsatz von VIA (dort sind ja öfter mal ganze Serien mit Makeln behaftet...). Kurz: ich fürchte, BIOS Update wird nix nützen...
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde Dir einen BIOS-update empfehlen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen