1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme A7V133 und Athlon 1200C!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von HanSolo, 24. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HanSolo

    HanSolo ROM

    Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Recher mit o.a. HW. und habe folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen kommt beim Hochfahren folgende Fehlermeldung:
    During the last boot-up, your system hung for an improper CPU external speed setting. Your system is now working in safe mode(BUS 100MHz, DRAM: 100 MHz; PCI: 33 MHz).
    To optimize the system performance and reliability, make sure the CPU speed conforms to the specifications of your CPU.
    Ich bin allerdings nicht im JumperFree-Modus und habe alle Jumper
    richtig gesetzt. Nach dem Bestätigen der Fehlermeldung wird denoch mit dem richtigen Modus(133,133,33) gestartet.
    Weiss jemand Rat????
     
  2. hexxi

    hexxi Kbyte

    Interessant, ich hatte das dauernd mit meinem A7V ... allerdings bei übertakteter CPU. Bei besserer Kühlung glaubte ich das Problem abgestellt zu haben - allerdings war es nicht so. Auch ein Bios-Update half mir nicht... erst als ich das A7V gegen ein AOPEN tauschte (=Brachialgewalt) war Ruhe. Das 2. A7V, das ich noch immer verwende (2 PCs im Einsatz) läuft hingegen tadellos - ich tippe also eher auf einen Defekt beim Chipsatz von VIA (dort sind ja öfter mal ganze Serien mit Makeln behaftet...). Kurz: ich fürchte, BIOS Update wird nix nützen...
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde Dir einen BIOS-update empfehlen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen