1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme Abit KT7A / ATI Radeon 9500

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Simon155, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon155

Simon155 ROM

Hi
    ich hab mir für meinen Rechner ne schöne neue Grafikkarte (ATI Radeon 9500 von Sapphire) gekauft und nachdem ich sie eingebaut habe, kommt leider kein verwertbares Signal beim Monitor an. Die Karte ist in Ordnung (ich hatte das ganze schon mal zum Testen beim Fachmann) und dort hat man mir gesagt, dass es mit VIA Chipsatz häufiger zu Problemen mit ATI Karten kommen kann. Da ich mir jetzt wahrscheinlich ein neues Board zulegen will, würde ich gern wissen, ob jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob das ganze wirklich am Chipsatz liegt und man die Angelegenheit dann einfach mit einem nforce 2 aus der Welt schaffen kann...

Schon mal vielen Dank im Voraus

2. Schranzdireinen

Schranzdireinen Byte

du bekommst gar kein bild? würde es trotzdem mal damit probieren:

http://www.tweakpc.de unter artikel (glaub ich), dort gibts nen via-guide, hätte ja den exakten link hierher kopiert, aber die seite hat anscheinden gerade probs.

und selber würd ich mal die graka testen (bei freund o. ä.).

3. Simon155

Simon155 ROM

Chipsatztreiber und Bios-Update werd ich mal probieren, Graphikkartentreiber hab ich natürlich noch keine installiert, da ja immer der Bildschirm aus ist ;).
    Danke trotzdem

Simon

4. The Viewer

The Viewer Guest

Hi, hast du aktuelle Treiber und Bios installiert? Aktuel sind:
    Graphiktreiber Ver.7.83 (nur zusammen mit DX9)
    Chipsatztreiber VIA Hyperion 4.46
    BiosKT7A A9
    Damit sollte es laufen. Ansonsten fallen mir noch solche Sachen ein wie Fast Write oder AGP Master 1WaitState im Bios deaktivieren. Diese Optionen bringen in der Praxis keinen Tempogewinn, sind aber öfters verantwortlich für Probleme mit der Graphik.
    Gruß Robi

5. Tormas

Tormas Byte

Ja ich sehe zu was sihc machen lässt

6. Simon155

Simon155 ROM

Ich kann leider zu den ganzen Ideen derzeit nichts sagen, da ich auf der Arbeit und nicht daheim bin. Hatte aber gehofft, dass vielleicht irgendjemand das Problem schon mal hatte (so wie Tormas) und mir eine schnelle und einfache (*g*) Lösung sagen könnte, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch funktioniert. Hab nämlich grad nicht so viel Zeit, um rumzuprobieren.
    Wär toll von Dir (Tormas), wenn Du doch noch an die Information kommst...

mfg
    Simon

7. Tormas

Tormas Byte

Dann kommt trotzdem kein bild. hab schon probiert. aber ich weis das kann man irgendwie machen.

8. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

was passiert, wenn du den cmos löschst und die standardbioswerte gesetzt sind ?

mfg romulus

9. Tormas

Tormas Byte

Wenn ich das mache die alte rausnehme und dann die neue einbaue steht diese einstellung allerdings nicht mehr wo du gesagt hast. hab ich schon probiert.

10. Tormas

Tormas Byte

ich habe das gleiche problem im Thema hILFE!?!?

Aber das kann man irgendwie beseitigen das war bei mir schon mal bloß kann ich denjenigen net erreichen der es mir gemacht hat.

11. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

ist die agp 4x unterstützung im bios aktiviert ?
    agp aperture size auf mind. 128 ?
    normalerweise dürften keine probleme auftreten.

mfg romulus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen