1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme Asus A7N8X-E Deluxe und ATI Radeon 9800

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kath, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kath

    kath ROM

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Ich habe einen neuen Rechner für jemanden zusammengebaut und habe jetzt Probleme mit der Installation der Treiber.

    Da es sich um einen Spieler handelt habe ich eine Radeon 9800 besorgt.

    Es läuft alles ganz normal, bis ich die NVidia-Treiber für AGP installiere.
    Sobald ich den Installiere hängt nach dem Anmelden bei Windows (XP Pro SP2) die Maus horizontal und nach ein paar Sekunden startet der Rechner dann neu. Eigentlich werden die NVidia-Treiber als Pack installiert, ich habe dann neue Treiber erst bei Asus und dann bei NVidia runtergeladen und installiert undkonnte dadurch erstmal auswählen welchen Treiber ich installieren will. Sonst ist das Verhalten nach der Treiberinstallation gleichgeblieben.

    Ohne die AGP-Treiber funktioniert zwar Windows aber sobald ich ein Spiel wie Warcraft 3 oder GTA San Andreas starte gibt es Grafikfehler in Form von weißen Flächen, Strichen oder auch irgendwelchen Buchstaben plötzlich mitten im Bild kurz aufflackern und nach ca. fünf Minuten Spiel bleibt einfach alles stehen, die Tastatur reagiert noch (numblock-Leuchte geht an und aus zu schalten) aber ich komme nicht zur+ck zu windows und auch nichts anderes mehr.

    Teilweise komme ich danach nicht mehr in den abgesicherten Modus, da flimmert der Bildschirm nur noch. Irgendwie weiß ich nicht mehr viel, die Komponenten scheinen in Ordnung zu sein.

    Ich werde es jetzt nochmal mit einem neuen Bios versuchen.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Liebe Grüße Kath
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Für deine Graka solltest du sinnvollerweise den >>ATI-Catalyst-Treiber<< installieren, hast du das getan? Der Chipsatz braucht die NForce-Treiber von Asus.
     
  3. kath

    kath ROM

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    4
    Ich habe Catalyst schon in mehreren Versionen installiert, mit dem Bios-update funktioniert der Rechner jetzt erstmal soweit das man arbeiten kann aber sobald ich ein Spiel starte, friert es nach spätestens zwei Minuten ein und ich muss den Rechner neustarten.

    EDIT: Ich habe jetzt das Netzteil getauscht und so wie es aussieht funktioniert es jetzt.
     
  4. snake1125

    snake1125 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe vor ca. 1 Woche den neuesten AGP-Treiber für mein MSI-Board installiert. Seitdem zeigt mir GTA 3 sehr komische Darstellungen mit Linien und Dreiecken an.
    Zudem gibt es auch Grafikfehler in der Battlefield-2 Demo.
    Ich lösche den Treiber jetzt mal, und schau nach, ob die Probleme dann verschwinden...

    CU,

    snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen